Wie "Windows Besitzer" nachschauen bei Windows8?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Besitzer ist i.d.R. nicht eingetragen, bei der Installation wird der von dir verwendete Benutzername dort hinterlegt. Diesen kannst du einsehen, indem du die Windows-Taste auf der Tastatur mit der R-Taste drückst und dann im Ausführen-Dialog winver eingibst.

Dort sollte dann ein Name stehen und ggf. eine Organisation darunter. Zusätzlich kannst du auch deinen PC-Namen nachschauen, indem du in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" auf "System" klickst. Dort findest du neben der Arbeitsgruppe auch noch die Computerbeschreibung, welche du auch über der Verknüpfung "Erweiterte Systemeinstellungen" links oben ändern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also unter WIN7 ists in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten. Win8 habe ich leider nicht, aber evtl. bringt dich das ja auf den Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichkochenicht
22.07.2016, 20:42

Thank you man. Hahaha hat geklappt. (: Spitzeeeee

1

Was möchtest Du wissen?