Wie Windows auf neue SSD bekommen (Laptop)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Neuinstallation ist schon der beste Weg. Damit gehst du etwaigen Schwierigkeiten zu eventuellen Hardwareinkompatibilitäten und noch viel längeren Wörter elegant aus dem Weg. ;-) Außerdem läuft jedes Gerät nach der Neuinstallation, gerade, wenn du sie per Hand durchführst und keine angepasste = zugemüllte Version von Geräteherstellern verwendest, wieder flotter. :-)

Wenn deine alte Installation up to date war und mindestens Windows 10 (v1607) drauf hatte, läuft die Aktivierung von selbst, sobald du auch unter der neuen Installation dich mit deinem Microsoft-Konto anmeldest. Ansonsten kannst du aber auch einfach deinen alten Key eingeben, dann wird der in die digitale Lizenz von Microsoft umgewandelt und dein Gerät damit aktiviert. :-)

Bei Fragen bitte kommentieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megamr1001
27.06.2017, 21:02

Auf meinem Windows Live Account steht das auf meinem Laptop folgende Windows 10 Version aktiv sei:  

Windows 10 Home (10.0.10240.16487)

Das Problem dabei, mein Laptop hat derzeit aber Windows 8.1 drauf... und ich finde keinerlei Upgrade Funktion. Wie gesagt, bin noch am überlegen ob ich nun klone oder mir eine iso von Windows ziehe und dann später mit der SSD vom Stick aus boote, was würdest du mir denn raten? :-)

0

Eine 1:1 Kopie der Festplatte machen. Das geht mit dem Programm "Acronis"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein es könnte sein dass der produkt key im lieferumfang dabei ist wenn nicht muust du einen neuen key kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neue Festplatte via USB anschließen und 1:1 klonen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?