Wie Windows 8 neu aufsetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe grad ein ähnliches Problem, schau mal im Bios ob im Register Boot D2D oder 2D2 weiß grad nicht genau aktiviert ist (enable) sonst aktiviere es
starte dann den PC neu, halte ALT gedrückt und tippe öfters hintereinander F10 dann kommst du in ein Menü wähle dort zurücksetzen oder wies dort benannt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es mal mit dem Recovery-Modus von ACER ausprobieren. Wenn eine Sicherungspartition vorhanden ist, könnte man damit Windows 8 neu installieren.

Ab Windows 8 ist es so, dass der Aktivierungscode für Windows im BIOS hinterlegt ist. Windows sollte also von selbst aktiviert werden, wenn Du alles neu aufsetzt.

Hier findest Du eine Tabelle mit den Tasten für den Recovery-Modus: http://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Starte dann deinen Laptop neu. Bei ACER ist es die Tastenkombination ALT + F10, wie man aus der Tabelle entnehmen kann. Drück diese Tastenkombination so lange, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop neu aufzusetzen.

Alternativ kannst Du dir auch eine Windows 8 ISO-Datei herunterladen und damit Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?