Wie Windows 10 Updaten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Setup für Windows 10 ist zwischen 3 und 6 GB groß, je nachdem was Du aktuell auf deinem System hast. Abhängig von deiner Internetgeschwindigkeit und der Auslastung der Microsoft-Server kann es daher durchaus einige Stunden dauern bis der Download beendet und die Installation, sprich das Setup, begonnen wird. Wenn Du es jetzt einfach laufen lässt, sollte sich in den nächsten Stunden schon etwas tun.

Ok soll ich es nicht morgen früh machen da sind die Server nicht so überlastet?

0
@Minecrafter2501

Nein, da könnte es zu spät werden. Zudem hat Microsoft ein Peer-To-Peer-Netzwerk für diese Downloads, bei dem ich nicht wirklich Engpässe geben kann.

0

Mach es über diese Microsoft-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 , klick die blaue Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" an. Damit wird die Datei "Windows10Upgrade9252.exe" heruntergeladen. Mit einem Doppelklick auf diese Datei startest Du die Upgrade-Aktion. 

Es kann sein, dass beim Download tatsächlich "Windows 10 wird herunter geladen" gemeldet wird  - ich weiß es nicht mehr genau.

Bei meinem 10 Mbit/s-Anschluss dauerte der Download etwa 3/4 Std.,  die Installation des Upgrades etwa 1 1/2 Std.  -   Bei einem Notebook sollte deshalb der Akku geladen und eine Verbindung mit der Netzstromversorgung sicherheitshalber hergestellt sein.

Es hängt bei 99% die Installation warum?

0
@Minecrafter2501

Wie lange dauert die Installation schon?  So lange die Festplatte dabei rödelt, ist noch alles gut.

1
@hans39

Woher weiß ich das mit der Festplatte und den ganzen hängt bei 99% seit 13:00

0
@hans39

Nein aber im Taskmanager erhöht sich der Zahl vom Arbeitspeicher bei der Anwendung

0
@Minecrafter2501

Ich weiß wirklich nicht, wie ich diese Situation  bewerten soll. In diesem Forum habe ich noch vor ein oder zwei Tagen gelesen, dass die ganze Prozedur um so länger dauert, je mehr Programme (z. B. Spiele) installiert sind.  -  In dieser Hinsicht sieht mein PC sehr schlank aus.


0
@hans39

Diese Frage gibt es in jedem Forum mindestens 10 mal. Und niemand weiß eine Lösung nicht mal die Fachleute. Lachhaft.

0

Sieht gut aus Rechner einfach laufen lassen kannst auch morgen weiter machen.  

Wie meinst du sieht gut aus? War das Ironie??

0
@Jensen1970

Ich glaube es klappt danke! Bin bei 19 % denn ich wollte es nicht über die Nacht laufen lassen.

1
@Minecrafter2501

Ok gut wie gesagt Geduld ist angesagt, es durchaus normal das der Monitor für 10 min kein Bild hat. 

2
@Jensen1970

Ich denke schon aber mit sowas kenn ich mich nicht aus auf jeden Fall eine Lizens das ich das machen kann

1

Hier geht das auch sehr schneller 1-2 Stunde! Deinstalliere Antivirus es behindert das Download des Windows 10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einfach Aktualisieren ich wette mit dir es geht sehr schnell maximal dauert das 2.STD und ist ebenfals kostenlos. Viel glück

Viele grüße

Den Link hab ich schon bekommen es klappt. Aber ich will das Antivirusprogramm nicht deinstallieren. Ich habe auch gehört dass das das behindert aber bis jetzt geht alles.

1

Was möchtest Du wissen?