Wie windows 10 update stoppen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6

Aber windows update bleibt davon unberührt, oder? Ich will nur dieses win 10 upgrade los werden, nichts mehr.

0
20

Ganz genau . Es wird diese Windows 10 Update Meldung aus der Registry herausgenommen ;) Windows 7 Update Funktion bleibt unberührt :) LG

1

Zitat:

Windows 10: Update deaktivieren

Als Vorwarnung: Die folgende
Vorgehensweise macht ähnliche Registry-Änderungen wie im dritten,
genannten Fall. Machen Sie also am besten ein Windows-Backup inkl. Ihrer Registry-Daten.
Anschließend rufen Sie den "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" auf.
Tippen Sie dafür auf "Start", "Ausführen" und geben dann "gpedit.msc"
ein.

Navigieren Sie auf der linken Seite über
"Computerkonfiguration", "Administrative Vorlagen" und "Windows
Komponenten" zu dem Eintrag "Windows Update". Klicken Sie auf der
rechten Seite doppelt auf den englischsprachigen Eintrag "Turn off the
upgrade to the latest version of Windows through Windows Update".
Aktivieren Sie diese Funktion im neuen Fenster und übernehmen Sie die
Änderungen. Gegebenenfalls müssen Sie das System neustarten. Dann sollte
sich das Windows-10-Update nicht mehr melden.

Zitat:





Quelle:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-update-meldung-ausschalten-update-deaktivieren-gwx-disable-3195594.html

6

Aber windows update bleibt davon unberührt, oder? Ich will nur dieses win 10 upgrade los werden, nichts mehr.

0

Ich kann Dich beruhigen. Ich sitze gerade hier an meinem PC der ebenfalls ein DELL Optiplex 780 ist, mit 4GB RAM und 64-Bit Windows 10. Den Rechner habe ich vor gut 2 Monaten mit Windows 10 komplett frisch installiert. Und bislang habe ich keine Probleme damit, ausser das dieser über 5 Jahre alte PC natürlich nicht der allerschnellste ist und die werksseitig eingebaute Grafikkarte für 3D und Grafikanwendungen heutzutage nicht recht brauchbar ist.

Wie Du sehen kannst wurde lediglich der Treiber für einen seriellen Anschluss nicht installiert.

 - (Computer, Windows, Software)
6

Ach, das ist ja interessant. Ich hatte vor, das Upgrade zu machen, las dann im Netz, dass es keine Treiber gäbe und ein paar Leute meldeten einige Probleme. 
Ich mache sowieso nichts anspruchsvolles mit diesem PC. Er braucht nur Internet-Browser und die üblichen Office Programme problemlos auszuführen. Dafür ist er alle Male noch schnell genug. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das Upgrade machen und dan clean install und sehe dann wie es läuft. Eine Frage: hat Windows die Treiber alle gefunden oder musstest du Win 8 Treiber selber runterladen und installieren?

0
6

Ich würde dir den Stern vergeben, da mir diese Info am wertvollsten ist. Jedoch hat ein anderer rein formell die richtige Antwort auf die Frage gestellt. 

0
17
@Kohlhaas89

Kein Thema das sollte auch eher nur eine Aufmunterung sein es mit Windows 10 zu probieren. Und nein, ich habe keine andern Treiber von Windows 8 etc. installiert. Windows 10 hat entweder Treiber zu den Geräten gefunden oder eigene Standardtreiber installiert.

1

Kann man mit einer onboard grafikkarte ark spielen?

Hi ich habe einen Dell optiplex 780 pc und wollte mir ark kaufen aber ich habe nur eine onboard Grafikkarte und wollte fragen ob man mit der Grafikkarte auch ark spielen kann. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Windows 10 "creators update" (version 1703) datenverlust oder bekannte probleme ?

hallo gibt es beim w10 version 1703 update bekannte probleme nach dem update, oder datenverlust ?

hab erstmal noch gezögert da ich noch nie so ein größeres update installiert habe. außerdem wieviel speicher braucht man ? hab ca. 10-12gb freien speicher auf der ssd.

...zur Frage

Windows Uptades "Installation ausstehend" Was soll ich tun?

Hallo! Ich habe bin gerade bei meinem Asus-Laptop bei den Einstellungen unter Windows Update. Hier sind nun 7 Updates aufgelistet. Beim ersten von oben steht hinter dem Status: Wird initalisiert... Aber es tut sich nichts. Bei den anderen steht "Installation ausstehend" aber es tut sich dort auch nichts. Was kann ich tun damit die Updates endlich abgeschlossen werden.

...zur Frage

BIOS update bei einem Dell XPS 15z trotz Akku fehler?

Ich habe einen alten Dell XPS 15z bei mir rumliegen und will gerne ein Bios update durchführen allerdings ist der Akku kaputt und der Laptop kann nur im Netzbetrieb laufen das Bios update benötigt aber mindestens 10% Akku gibt es einen weg den Akkustatus zu fälschen odereine andere Lösung?

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

...zur Frage

Windows 10 Update 1709 installiert nicht?

Hallo,

Habe eine Frage zu dem Update 1709. Seit November versucht er mir das schon zu installieren. Automatische Installation funktioniert nicht. Er läd es runter zeigt mir an das der pc neu gestartet werden muss. Mach ich auch. Und dann bricht er bei 52% +/- 10% ab und zeigt mir an das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es auch schon mit einem Dingsbums Neustart versucht wo man die shift Taste festhalten muss versucht. Dann habe ich die Problemlösung von Windows versucht. Angeblich alle Probleme gelöst. Immer noch nichts. Dann seit ich glaube Februar habe ich mir den Windows 10 Update Assistent runtergeladen (Google sagte) und damit versucht es zu installieren. Geht auch nicht. Plus das ich den Update Assistenten nun auch nicht mehr deinstalliert kriege. Ich deinstalliere ihr und beim nächsten hochfahren ist er wieder da. Dann habe ich mir ein repairtool besorgt für teuer Geld weil er mir über den Update Assistenten dann dich endlich mal einen fehlercode reingehauen hat, dieser aber immer anders ist. Aber das repairtool hat auch nicht gebracht (Advanced System Care 11). Hinzu kommt noch das ich irgendwann die Schnauze voll hatte und die Windows Update Dienste deaktiviert habe. Die aktivieren sich aber auch immer wieder von alleine. Windows 10 neu aufsetzten über die Einstellungen funktioniert auch nicht. Genau so wenig wie über Boot CD oder Boot Stick. Ich will mit meinem Laptop nicht in irgendeinen laden fahren um den reparieren zu lassen. Da muss es doch auch eine Lösung geben. Bitte helft mir.

Falls ihr fragen habt weil ich irgendwas falsch oder gar nicht erklärt habe, bitte fragt mich. Wäre über die Maßen dankbar denjenigen der mir das Ding wieder zum Laufen bringt.

Ist ein Laptop von Lenovo (y500) unverändert.

Gruß Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?