wie windele ich mich richtig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der häufigste Grund für das Auslaufen ist, das die Windel nicht saugfähig genug gewählt wurde. Probier mal die ID in Super oder wenn das nicht reicht eventuell auch Maxi, da sollte eigentlich nichts mehr auslaufen. Wenn Du keine ganze Packung kaufen willst, bekommst du sie hier auch einzeln. http://inkontinenz-windel-shop.de/windeln-u.-pants/10940/id-slip-maxi-m-1-stueck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peijan 22.03.2014, 08:21

zufällig war es die id super immer wieder im schritt alles nass bis zu den po-backen :( selbst unter zu hilfenahme einer suprima gummihose

0
mloeffler 24.03.2014, 09:55
@peijan

Eine zusätzliche Schutzhose über der Einwegwindel gibt zwar vielleicht das Gefühl von mehr Sicherheit, ist aber eigentlich überflüssig. Wenn nicht alles aufgesaugt wird, wie im von Dir beschriebenen Fall, dann nützt sie nichts, wie Du schon selbst sagst und Wenn Das Inkontinenz Produkt passend gewählt ist, dann ist sie eigentlich überflüssig.

Wenn Die Super nicht saugfähig genug ist, gibt es von ID halt nur noch die Maxi. Die Regular 10 von Attends ist eventuell noch etwas saugfähiger. Allerdings gehe ich davon aus, wenn so saugfähige Produkte noch auslaufen, dass das Wechselintervall zu lang ist.

0

Hallo peijan, ich hab hier ein paar Anleitungen zum Anlegen der diversen Inko-Produkte gefunden, vielleicht hilft dir das weiter: http://param.de/produkte/inkontinenz-informationen/anlegetechnik.html.

Vielleicht ist bei dir auch wichtig: "Die Inkontinenz-Produkte generell nicht „Aufschütteln", "Klopfen" oder "Durchkneten", das kann den Saugkern zerstören. Die Lage des Saugkerns kann sich verschieben, oder lösen. Der Flüssigkeitstransport ist dann nicht mehr gewährleistet. Nicht mit gefetteten Händen arbeiten, es sollte kein Fett auf die Klebestreifen oder die Innenseite der Produkte gelangen."

Beschädigst du vielleicht den Saugkern? Ansonsten versuch es mit einer saugfähigeren Windel... Probier doch einfach mal ein paar Produkte durch. Bei meiner Mama haben wir mit Param gute Erfahrungen gemacht, das hatte uns damals der Apotheker empfohlen. Das ist überhaupt noch ein Tipp: Geh doch einfach mal in die Apotheke, und frag da nach. Die haben doch auch viel Erfahrung damit!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PlueschTiger 27.03.2014, 15:57
"Die Inkontinenz-Produkte generell nicht „Aufschütteln", "Klopfen" oder "Durchkneten", das kann den Saugkern zerstören

Das ist so nicht ganz Richtig. Bei Super Seni muss man, auch wenn es seltsam klinkt, die Windel erst Aktivieren, indem man sie der länge nach zusammendrücken. Ist abgebildet.

0
Sany85 31.03.2014, 09:06
@PlueschTiger

Oh. Ups. Dann gilt das scheinbar nicht für alle Produkte. Danke für den Hinweis!

0

Hallo, schau mal, dass du eine Windel bekommst, die etwas saugfähiger ist. Sehr saugfähig sind zum Beispiel die Maxi-Pants von PARAM. Du kannst sie auch ausprobieren, indem du anrufst und dir ein Musterpaket zusenden lässt. Die Param-Windeln sind außerdem hautfreundlich und geruchsbindend und trotzdem nicht zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir möglich ist, solltest du es möglichst langsam laufen lassen, ggf. auch nicht erst bei prallvoller Blase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach einnässen wechseln. Aber eigentlich macht das die Mama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst verschiedene windeln probieren. nicht alle haben den gleichen schnitt und daher passen eben auch nicht alle! ausserdem ist die richtige groesse und die entsprechende saugleistung wichtig. kommt darauf an wie oft man wechselt tagsueber aber ich trag auch tagsueber 'nachtwindeln' weil die fuer mich fuer den ganzen tag ohne wechseln ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?