Wie will die regierung arbeitsplätze schaffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort ist zunächst banal: Wirtschaftswastum. Um wirtschaftswastum zu erzielen tut die Bundesregierung eine ganze Menge unterschiedlicher Dinge, die man gar nicht alle aufzählen kann. Weniger aber auch so https://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus zum Beispiel die Abwrackprämie. Im wesentlichen aber so https://de.wikipedia.org/wiki/Monetarismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PanzerMarsch 28.06.2016, 23:39

Wirtschaftswachstum

0

Vermutlich mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, Kaufprämien usw., also indem sie wieder mal Steuergeld ausgibt.

Vielleicht wäre es klug, mal alle möglichen Regeln abzubauen, die Arbeitgeber davon abhalten, Arbeitskräfte einzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?