Wie wiederstehe ich den Versuch am laptop/Handy zu spielen und muhbauf die Schule zu konzentrieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn deine mum wieder da ist, solltet ihr vereinbaren, dass du den laptop und das handy erst am abend bekommst. bis zum abendessen ist aufgaben machen dran, und danach darfst du zocken.

wenn die aufgaben vor dem abendessen fertig sind, mach halt solange was anderes. zum beispiel comics lesen oder deiner mutter etwas helfen und ihr dabei mehr deutsch beibringen.

du möchtest gute noten - und du möchtest auch deine mum nicht enttäuschen. dann sprich dich mit ihr ab. wenn am abend zeit ist, ins bett zu gehen, stellst du deine geräte freiwillig auf den flur oder gibst sie deiner mum und sie gibt sie von sich aus am nächsten abend wieder.

so zeigst du, dass es dir ernst ist mit dem lernen, du beweist dein vertrauen in deine mutter - und dann werden deine noten auch wieder besser. wenn du gute noten hast, ist deine mum doch auch stolz auf dich!

das wäre meine idee. ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
02.02.2016, 20:10

Zuerst mal danke für deinen super Rat . Das Problem ist , ich muss grad ein Spiel am Handy meinen Freund einholen und kann nicht jeden Tag nur 1 Stunde am Handy spielen , will ja schließlich auch auf meine gmails gucken und youtube gucken und dafür brauche ich mehr Freiheit als 1 Stunde denn die anderen aus meiner Klasse zocken 3-4 Stunden pro Tag und haben sogar ein gutes Zeugnis .

0

Was möchtest Du wissen?