Wie wieder in der schule verbessern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi! Du kannst dich in einem Unterrichtsfach eigentlich nur verbessern, wenn du anfängst, es zu mögen. Wie du das bei Physik, Mathe und Latein bewerkstelligen sollst, das hast du aber nicht gefragt.

sandrasni44 06.02.2015, 19:43

wenn du mir darauf eine Antwort geben könntest wäre das toll...ich mag keines der drei Fächer aber ich weiß dass ich mich nur verbessern kann wenn ich die Fächer "mag"...hast du einen Tipp wie ich die Fächer auch wenigstens schätzen lernen kann ?

0
HarryKlopfer 06.02.2015, 19:55
@sandrasni44

Du hast gerade damit angefangen, diese Fächer schätzen zu lernen. Das reicht für heute. Und morgen sagst du mir, was deiner Meinung nach 1/unendlich ergibt. Wenn du dir heute schon darüber Gedanken machst, dann dürfte Mathe eines deiner Lieblingsfächer werden.

0
HarryKlopfer 07.02.2015, 12:52
@HarryKlopfer

O:K..eine etwas leichtere und vielleicht interessantere Aufgabe. Stell dir vor es ist Hochsommer, sehr heiß, du schwitzt, du bist in einer fremden Stadt und wie gerne würdest du jetzt ein leckeres Eis essen. Und plötzlich auf der anderen Straßenseite an der Ecke entdeckst du eine ital. Eisdiele. Die Rettung! Du bestellst dir (Erdbeere, Citrone, Maraqua und Stragiatella und obendrauf zur Krönung ein wunderschönes Sahnehäubchen. Herrlich, dieser himmlisch-zarte Schmelz. Hhhhhmmm! Diese Eisbällchen sind aber noch etwas besonderes: Sie sind absolut kugelrund und haben jeweils einen Durchmesser von exakt 4 cm. Wieviel Eis in Volumen hast du insgesamt gegessen bzw. geschleckert?

0
HarryKlopfer 07.02.2015, 14:06
@HarryKlopfer

Apropo ital. Eis. Da könnten wir eigentlich mit Latein fortfahren. In Latein kannst du ruhig schlecht bleiben. Diese tote Sprache braucht kein Mensch, es sei denn du willst mal Theologie studieren oder ins Kloster gehen. Mach ja keinen Blödsinn! Im Übrigen kann ich auch nur bis 4 in lateinisch zählen: Uno, duo, drei, quattro.... Aus die Maus. Siehste.?! Aber vielleicht hast du jetzt doch etwas mehr Lust an Latein gefunden. Morgen oder die nächste Woche, wenn du willst, machen wir mit Physik weiter. Physik ist alles und ohne Physik wäre alles nichts. Also bis demnächst oder bis spätestens Ostern. Frohe Ostern schon im Voraus

0

in Mathe und Physik erklären manchmal die Lehrer schwerer als es ist. Du kannst immer nach der Thema was ihr lernt mit Internet gucken und es wird bisschen klarer.Ich selber verstehe manchmal den Lehrern nicht aber als ich einige Videos schaue wird das Thema übersichtlicher. Und für Latein aus meiner Erfahrung , allgemein für Sprachen helfen sehr gut die Lieder. Versuch einfach ich überzeuge dir, dass es sehr gute Methode ist. Einfach Lateinische Lieder hören egal ob du verstehst oder nicht und das macht sogar Spass. Viel Erfolg du schaffst das . Wenn nicht ist auch keine Katastrophe , man soll ja nicht bei aller Fächern Perfekt sein ;)

In Mathe empfehle ich dir Nachhilfe zu nehmen und die, die Mathe Nachhilfe geben, haben zur meist auch Ahnung von Physik.. Für Mathe gibt es auch fasst zu jedem Thema ein Youtube Video, die empfehle ich dir auch :) und in Latein empfehle ich dir Vokabeln zu lernen und alles was ihr lernt, Zuhause zu wiederholen und immer was erarbeiten und von der/dem Lehrer/in verbessern lassen.. zb. kannst du auch die Klausuren/ Arbeiten, die du verhauen hast dir nochmal angucken und damit üben :)

Meine beste Freundin ist ein Genie in diesen Fächern. Daher habe auch ich da gute Note, wåhrend des Unterrichtes sagt sie mir die antworten vor, so bekomme ich eine gute mündliche Note, in der pause versucht sie es mir zu erklären und wenn wir einen Test schreiben treffen wir uns nen paar mal nur zum lernen

In der Schule zuhören und mitschreiben. Zu Hause das noch mal durchlesen und Hausaufgaben sofort machen.

Ahm...moment...mir ist da so eine altbewährte Methode der Dakota Indianerstämme bekannt. Dings.. Ahm genau LERNEN !

Melde dich mehr so lannst gut deine schlechten arbeiten ausgleichen und auf ne 3 kommen

sandrasni44 06.02.2015, 19:34

Ja nur in mathe zb Check ich gar nichts

0

Anstrengen, mehr lernen und Melden!

Was möchtest Du wissen?