wie wieder hunger bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SORRY Leutz aber hier hat jemand ne Ernsthafte Frage gestellt und frage, mich ob die ERNSTHAFT beantwortet wird oder ihr nicht lieber in´nem Chat klappern solltet. FRECHHEIT !!!!

Ja da stimme ich zu, bitte von einem Arzt abklären lassen- damit Du weißt ob medizinische, sprich organische oder Streßursachen vorliegen. Das nennt man auch Ausschlußverfahren. WICHTIG! Überlege Dir was Du gerne magst. Ich hatte dieses Problem wirklich Jahrelang und kann sagen das es nicht gut ist, wenn Du kein Hungergefühl hast. Dies wieder zu erlangen erfordert Zeit und vor allem die Ursache gleichzeitig bekämpfen. Ich kann Dir nur den Rat geben,laß es ausschleichen wie es sich eingeschlichen hat. Überlege Dir was Du magst und stelle Dir einfach essen bereit. Hab z.B. einfach mir Joghurt angefangen und nebenbei immer mal hier und mal da einen Löffel genascht. Versuche es so nebenbei wie möglich am Anfang. Dann kannst Du nachher auch wieder mehr aufnehmen. Denke daran das der Magen sich recht schnell verkleinert und Du daher auch nicht viel vertragen kannst- die erste Zeit. Zwing Dich nicht aber iß immer eine Kleinigkeit. Wichtig ist auch das Du Dir Uhrzeiten gibst. Hab mir sogar den Wecker gestellt und dann noch Zeit gelassen. Hab auch nicht alles geschafft- aber einiges ist drin geblieben. Hab den Kampf gewonnen aber laß es nicht zu einem richtigen werden. Das ist GEFÄHRLICH. Und bitte mit dem Doc abklären, der kann Dir dann bei besseren Zeiten auch Ernährungsplan helfn. Aber auch da vorsicht. Niemals denken- das muß jetzt alles sondern mach das was Du schaffst. Mit kleinen Schritten anfangen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Schokolade essen dann haste wieder hunger auf andere süßigkeiten ;D yeahh oder paar chips essen...hauptsache du isst was! nicht das du noch magersüchtig wirst

Nie hunger& direkt satt?

Hey Leute ich bekomme irgendwie nie Hunger und wenn ich hunger habe dann bekomme ich keinen Appetit, wenn ich eine Kleinigkeit esse werde ich sofort satt.
Ansonsten hab ich auch nicht viel Kraft und bin etwas träge:(
Könnt ihr mir helfen? Woran könnte es liegen?
Schönen Tag noch

...zur Frage

Habe kein Appetit bzw kein Hunger aber möchte etwas essen was soll ich tun?

Hallo, war früher etwas dicker habe dann Gewicht verloren durch wenig Sport. Meine Ernährung habe ich nie umgestellt, das Gewicht verlor ich einfach trotz süßzeugs und ungesunden essen. In dieser zeit habe ich extrem viel gegessen.Habe seit einem 3/4 Jahr plötzlich wenig Hunger, morgens muss ich mich zum essen zwingen, doch mein Magen fühlt sich immer voll an deswegen kann ich nur wenig essen. Ich rauche auch Gras, das jedoch erhöht meinen Appetit auch nur ein bisschen, trotzdem wird jeder Tag eine Herausforderung um 2000 kcal aufzunehmen Mir fehlt einfach der Appetit bzw Hunger obwohl ich unbedingt mehr essen will damit ich nicht noch mehr Gewicht verliere ( bis jetzt 20 Kilogramm ) Kann mir jemand sagen was ich gegen diese Appetitlosigkeit machen kann? War auch schon beim Arzt der hat bis jetzt nur eine Blutuntersuchung gemacht aber da war alles OK. Bitte um Hilfe

...zur Frage

-->Wie bekomme ich morgens mehr Appetit

Hallo liebe Community,

ich habe morgens nach dem Aufstehen leider kaum Appetit und bekomme gerade mal so wenn überhaupt eine Milchschnitte runtergedrückt. Bin ich aber dann mal aus dem Haus fängt der Hunger meist nach einer Stunde an und ich fühl mich nicht gut weil ich ja nichts im Magen habe und gerade das Frühstücken soll ja ziemlich wichtig sein für die Energie und so! Habt ihr mir ein paar Tipps was ich morgens essen könnte oder an was die Appetitlosigkeit am morgen liegen könnte! Danke :)

...zur Frage

Vor und während Menstruation keinen Hunger?

Hey Leute :D ich hätte da mal eine Frage. Ist es normal wenn man vor und während der Menstruation keinen großen Hunger und auch keinen Appetit hat? Normalerweise hab ich jedes mal hunger XD aber zu solchen Zeiten eben nicht. Angeblich sollten doch die Mädchen noch mehr hunger haben als sonst. Danke im Voraus für Antworten.

LG

...zur Frage

Ich habe weder Hunger noch Appetit, möchte aber nicht noch mehr abnehmen.. was soll ich machen?

Hay! ich habe seit Dienstag nicht wirklich Hunger/Appetit, und wenn ich dann zwischen drin Hunger bekomme muss ich mich entweder übergeben oder habe Durchfall... Seitdem habe ich schon 2.5 kg abgenommen, wiege jetzt bei 1.64m 50.2 kg. Ich will aber nicht weiter abnehmen! Was kann ich machen? Ich weiß, ich sollte zum Arzt und so, aber ich glaube (bei meiner Hausärztin) dass sie mich direkt in eine Klinik schicken würde. Hat jemand das schonmal gehabt und weiß was ich da machen kann? LG und danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?