Wie wie steuere ich noobs bei Raspberry Pi über ssh?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Kodi ist kein Betriebssystem sondern ein normales Programm. LibreELEC ist lediglich ein schlankes Linux mit Kodi darauf installiert.

Wieso installierst du also nicht einfach Kodi auf Raspbian?

NOOBS ist kein vollwertiges Betriebssystem und ist folglich auch nicht SSH-fähig.

8

Weil ich oft gelesen habe das KODi dann nicht so flüssig läuft.

Hatte auch selber eine Version drauf wenn ich die gestartet habe wurde KODi auf den Fernseher transparent angezeigt und ich konnte nichts auswählen

0
22
@Terrabyte02
Weil ich oft gelesen habe das KODi dann nicht so flüssig läuft.

Der Unterschied ist kaum bemerkbar. Viel eher merkt man einen Unterschied, wenn man Kodi auf einem vollwertigen x86 Gerät verwendet (läuft um Welten besser), weshalb ich mittlerweile auch alle meine Raspberrys anderweitig einsetze.

Hatte auch selber eine Version drauf wenn ich die gestartet habe wurde KODi auf den Fernseher transparent angezeigt und ich konnte nichts auswählen

Da hast du wohl irgendeinen Fehler gemacht.

0
8
@FireEraser

Aber danke für die Antwort ich versuche jetzt mal berryboot zu benutzen da dieses zumindest über HDMI cec funktioniert.

Da ich eventuell noch den Retro Emulator mit installiere

0

An die Auswahl des BS beim Booten kommst du per SSH nicht ran, weil zu dem Zeitpunkt ja auf dem Raspi noch kein Linux läuft. Was man machen kann, ist, sich per SSH einloggen während Raspian läuft und das zu bootende System für den nächsten Boot auf Kodi setzen (Genauer gesagt auf LibreElec bzw. OpenElec).

Web-Terminal für Raspberry PI

Hi liebe Community,

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich meinen PI über ein Web-Terminal von einem anderen Gerät (von egal wo) steuern kann?

Hier meine technischen Daten:

  • Raspberry PI B+
  • Raspbian
  • Apache 2 Webserver

Danke schon mal im Vorraus,

Delor

...zur Frage

Ssh auch auf display?

Hallo....

Ich habe einen Raspberry pi

Und logge mich bei dem per ssh via putty ein... Nun möchte ich aber dass ich das eingegebene und die Ausgabe davon auch auf einem externen Bildschirm (am Raspberry angeschlossen) anzeigen lassen.

Ist dies möglich? Wenn ja wie?

...zur Frage

Shell in a Box funktioniert nicht auf Raspberry Pi?

Hallo,

Ich habe auf meinem Raspberry Pi Shell in a Box installiert, um über den Browser einen SSH Zugriff zu haben. Immer wenn versuche über einen Webbrowser Shell in a Box aufzurufen, Kommt die Meldung " Diese Seite funktioniert nicht "

Was kann ich tun, um Shell in a Box auf dem Pi zum laufen zu bekommen ?

PS: Natürlich ist nach der IP des Pi die Portnummer von Shell... angegeben

Danke !

...zur Frage

Handy Bildschirm Streamen auf Raspberry Pi?

Hallo, ich habe einen Raspberry Pi mit Kodi drauf und wollte mal fragen ob es ein addon gibt mit dem ich mein handy bildschirm auf den Pi streamen kann.

...zur Frage

Wie kann ich beim Raspberry Pi auf /media/pi/... per SSH zugreifen?

Wenn ich über SSh dahin navigiere komme ich bis /media. Dann mit "cd pi" kommt "Permission denied". Wie bekomme ich die Erlaubnis?

...zur Frage

Live TV auf Raspberry Pi?

Hallo, ich habe mir einen Raspberry Pi gekauft, und würde ihn gerne als Mediacenter mit KODI benutzen. Nun zur Frage: Habe ich mit KODI die Möglichkeit legal öffentlich-rechtilches Fernsehen zu sehen? Würzburg ARD, ZDF, Arte ....(halt alle öffentlich rechtlichen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?