Wie wie seid ihr aus der Einsamkeit rausgekommen?

14 Antworten

Dadurch, dass ich mich in Bewegung gesetzt habe.

Ich bin einem Verein beigetreten, dessen Tätigkeit mich interessierte und bei dem Leute Mitglied sind, welche die selben Werte vertreten, wie ich auch.
Auch habe ich verschiedene Veranstaltungen besucht:

https://www.spontacts.com/

Das ist kein Fleischmarkt oder Datingsite. Es ist eine Veranstaltungsbörse.

Unternimm was mit Freunden oder leb dein Hobby aus weiß jetzt nicht wie alt du bist aber man kann immer irgendwo Anschluss finden wenn man möchte lass dich nicht Runterziehen vom leben sondern mach was draus denn nur du selbst schreibst dein eigenes Buch und kannst dein leben verändern

Hoffe du kommst bald raus aus deiner kriese und findest jemand der für dich da ist damit du nicht mehr so einsam bist

Schließe dich einer Selbsthilfegruppe an. Muss ja keine Single-Gruppe sein. Vielleicht eher thematisch auf dein schlechtes Sehen bezogen.

Mach irgendwas ehrenamtlich, in der Gemeinde, bei Fiftyfifty, im Tierheim in der Nachbarschaftshilfe usw.

Such dir einen guten Therapeuten, der dir hilft.

Immer nur "Jammern" hilft nicht weiter.

Es klopft keiner an deine Tür also werde selber aktiv.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Ist jetzt die Frage bist du einsam oder fühlst du dich einsam , manchmal kann man umgeben von Freunden sein und fühlt sich dennoch einsam.

also ein paar Tips

ein Haustier

vielleicht ein Verein um Menschen mit gleichem Interesse zu treffen.

datingapp

treffen mit Arbeitskollegen

evtl. Ein Therapeut zum reden ?

viel glück 🍀

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite mit Menschen

uff i feel u

ich glaube aber du ziehst dich selbst auch runter... du musst dir einen ruck geben auch wenn dir gerade nicht danach ist, auch wenn es sich so anfühlt als würde es nichts bringen oder als wärst du zu müde dafür denn dann wirst du sehen dass du garnicht so einsam bist wie du gerade vielleicht denkst :)

ich weiß nicht viel über dich aber ich hoffe du kannst was damit anfangen.

wenn es dir schwer fällt in rl freunde zu finden mit denen du wirklich reden kannst versuch es vielleicht im internet. es gibt viele plattformen auf denen du bestimmt weiter kommst.

und wenn nicht, bin ich immer für dich da hehe 😉

das wird schon ❤️

Was möchtest Du wissen?