Wie wie schließe ich einen Monitor direkt an ein Laptop HP Elite book 850 5g an?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir ein HDMI Kabel.

Das verbindest du dann mit dem Monitor und dem Notebook.

Ist der mittlere von den 3 großen Buchsen am Notebook

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Danke schön 😉

2
@LittleMac1976

Dann wünsche ich dir viel Glück und Spaß in deinem HomeOffice. Gut das du die Möglichkeit hast. 👍

1

Was Du benötigst, das ist ein Arbeitgeber, der verantwortungsbewusst ist und Dir Deinen Heimarbeitsplatz einrichtet. Denn auch für die Heimarbeit gilt die Arbeitsstättenverordnung inkl. den Anforderungen von Bildschirmarbeitsplätzen. Somit hast Du auch Anspruch auf geeignete Möbel wie Schreibtisch und Bürostuhl.

Es ist nicht Deine Aufgabe, mit privaten Mitteln etwas aufzubauen, was dem Nutzen des Arbeitgebers dient.

Da magst Du vielleicht grundsätzlich recht haben, im Moment bin ich froh dass ich Heimarbeit machen kann und nicht meinen Job verliere und da würde ich jetzt auch nicht auf sowas bestehen, mir ist es wichtiger meinen Job zu behalten. Dies ist eine Ausnahmesituation, normalerweise arbeite ich nicht von zu Hause, habe ich noch nie gerne gemacht

0

Mit Docking-Stations kenne ich mich nicht aus.

Du brauchst für deinen Laptop einen Monitor mit HDMI Anschluss und ein HDMI Kabel natürlich auch.

Ich empfehle dir ein Bluetooth-Tastatur mit Maus und dazugehörigem Bluetooth-Adapter (USB-Stick), dann kannst du den Laptop hinstellen, wo du möchtest und gut siehst, weil du es dir dann ganz bequem machen kannst und aus der Ferne tippen und klicken. :)

Nach https://support.hp.com/de-de/document/c05913745#AbT8 könnte das Gerät einen Bluetooth-Adapter eingebaut haben (je nach Ausgabe). Das ist bei Laptops, bei denen die Steckplätze immer knapp sind, heute üblich. Dann spart man sich einen eigenen Empfänger.

1

HDMI Kabel an den Fernsehen und USB an Maus und Tastatur

Ich möchte aber einen Bildschirm anschließen und nicht mein Fernseher

0
@LittleMac1976

Ein Fernseher ist heute ein Monitor mit eingebautem Computer und Fernsehsignalempfänger. Aber meistens etwas zu groß (pro Pixel) um als Arbeitsmonitor zu taugen.

1
@PWolff

Ja, aber ich will im Homeoffice an meinem Tisch arbeiten und dazu benötige ich einen Monitor und keinen 50 Zoll TV :) Hab mir nun einfach eine Dockingstation bestellt und einen Monitor, dann weiß ich wenigesten, wo ich alles anschließen kann. Hoffe ich kann das Geld irgendwie absetzen später :)

2

Was möchtest Du wissen?