Wie machen das die Youtuber eigentlich, dass sie, während sie Spiele aufnehmen, sich auf einem Computer-Bildschirm sehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal ein Tipp: Achte als nächstes bitte auf die Grammatik und Satzbau deiner Fragen. :)
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, willst du wissen wie man seinen Bildschirm aufnehmen kann, ohne Kamerw oder anderes...
Dasfür gibt es bestimmte Aufnahmeprogramme die deinen Bildschirm und all deine Aktionen aufnehmen.
Da gibt es z.B. das Aufnahmeprogramm "Fraps" (Kann ich nur empfehlen, ist aber kostenpflichig) oder kostenlos z.B. "Bandicam".
Der Nachteil bei Bandicam aber ist, dass bei den aufgenommenen Videos oben ein Wasserzeichen mit der Aufschrift "www.Bandicam.com" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du meinst dass sie sich selbst sehen. Die YouTuber nehmen sich srlbst mit einer Kamera oder Webcam auf und schneiden es später bei einem Aufnahmeprogramm ein.

Sie haben zwei Bildschirme. Dann spielen sie auf einem und auf dem anderen sieht man die Facecam Aufnahme.

indem sie sich mit einer Kamera beim zocken filmen und das dann später zusammen schneiden

Wie meinst du das? Genauer bitte

Was möchtest Du wissen?