Wie wie lange kann ich meine fünf Monate alte Katze alleine lassen?


25.04.2020, 18:22

Und sie hat in den zwei stunden auch keinen Unfug angestellt und wirkte auch nicht gelangweilt oder ähnliches

3 Antworten

Ich lann nur aus meiner Erfahrung sprechen-2 Stunden wären in Ordnung. Du musst ihe auch viele Spielzeuge hinstellen als Beschäftigung. Wenn du aber denkst das deine Katze noch nicht bereit ist 2 Stunden alleine gelassen zu werden dann lasse es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol ihr ganz bald einen Gefährten, dann gewöhne beide langsam und fachgerecht am einander( Tierheimleute erklären wie das geht) und du kannst in Ruhe einkaufen und arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gerade junge Katzen oder nur eine Wohnungskatzen sollten nicht ohne Artgenossen leben müssen. Auch langes alleine bleiben soll die Katzen stressen, wie nun in einer Studie herauskam.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?