Wie wie komme ich zu verschreibungspflichtigen Medikamenten ohne rezept oder hat jemand Erfahrungen damit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Legal kommst du überhaupt nicht an ein Rezept oder das Medikament, ohne dass es ein Arzt verschreibt.

Es muss sich daher jemand der Urkundenfälschung strafbar machen, wenn er ein Rezept für dich fälscht. Du wirst auch nicht ungeschoren davonkommen, wenn du wissentlich ein gefälschtes Rezept einlöst.

Oder, du musst das Medikament irgendwo illegal kaufen. Das ist ebenfalls verboten, weil die Abgabe eines verschreibungspflichtigen Medikaments in Deutschland ausschließlich Apotheken erlaubt ist.

Darüber hinaus rate ich dir, die Finger von verschreibungspflichtigem Zeug zu lassen. Alle diese Medikamente greifen entweder in ihrer Wirkung tief in körpereigene Prozesse ein oder haben ein kompliziertes Nebenwirkungsprofil oder. Einige machen ziemlich schnell abhängig.

Darf man interessenhalber fragen, um welches Medikament es dir geht und warum du es ohne Verschreibung haben möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verschreibungspflichtig ist wichtig, denn die Medikamente könnten Nebenwirkungen habe und eher Schaden als nützen. Also Finger weg

wenn Du aber regelmäßig ein bestimmtes Medikament brauchst und das ist verschreibungspflichtig und der behandelnden Arzt ist nicht zu erreichen, dann kannst Du folgendes versuchen

geh in die Apotheke in die Du regelmäßig gehst. Dort sagst Du, dass du Medikament XY brauchst und Arzt nicht zu erreichen. evtl. geben sie Dir dort das Medikament unter der Bedingung, dass Du das Rezept SOFORT nachreichst, wenn Arzt wieder zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
01.03.2017, 20:58

Er will doch gar nicht zum Arzt gehen...

0

Ohne Rezept gibt es keine verschreibungspflichtige Medizin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal jedenfalls nicht. Und im Internet würde ich so etwas auch nicht bestellen, du weisst nie, was du bekommst, wenn du es bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?