Wie wie hoch muss mein monatliches Einkommen sein, dass ich ein Auto leasen kann?

9 Antworten

kannst du dir leicht selber ausrechnen: bisheriges monatl. Nettoeinkommen abzügl. bisheriger monatlicher Kosten und wenn denn was übrig bleibt, musst du schauen, ob das mit deinen Leihgebühren für ein Auto positiv kommuniziert . Wenn nicht. lasse es bleiben

Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Es gibt Leasingraten für 99,- Euro aber auch für 499,- Euro.

Dein Einkommen muss so hoch sein, das du nach Abzug der Leasingrate netto immer noch über der Pfändungsgrenze liegst.

Lasse dich aber nicht von niedrigen Leasingraten einlullen, sondern schaue dir ganz genau auch das Kleingedruckte an und wie am Ende abgerechnet wird. Mache kein Restwert-Leasing sondern wenn schon, dann KM-Leasing.

Das hängt sehr stark vom Auto ab.

Ich würde aber in den meisten Fällen auf Leasing verzichten.

25

lohnt sich auch nur bei Oberklasse Fahrzugen 

0
8
@WwoooP

nein, wird immer unlohnender, je höherwertig das Fahrzeug ist

es lohnt sich gerade bei oberklassemodellen gar nicht für privatleute

2

Was möchtest Du wissen?