Wie wichtig und gut ist das Eiweiß Verzehren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bezweifle stark, dass du dich wirklich gut ernährst wenn du nicht einmal weist was Eiweis ist. Das wäre dann reiner Zufall.

Protein ist für den Muskelaufbau unverzichtbar. Damit ist jedoch nicht dieses chemische Pulver gemeint. Auf das kann man nämlich tatsächlich gut verzichten.

ich weiß genau was es ist, ich habe es mir nie aber genommen

0
@Dunameitor

Wie auch immer... Was du meinst ist Proteinpulver. Das ist weder gut noch wichtig. Einfach nur teuer und unnötig. Bei einer ausgewogenen, auf den Sport abgestimmten, Ernährung nimmt man genug Eiweiß auf. Ein Dose Thunfisch oder eine Packung Quark zusätzlich tun es für den Hobbysportler auch.

0
@SupraX

Damit ist jedoch nicht dieses chemische Pulver gemeint.

Es gibt kein chemisches Proteinpulver. Als Proteinquelle dienen Milch, Molke, Ei, Soja, Reis, Hanf, etc.

Was du meinst ist Proteinpulver. Das ist weder gut noch wichtig.

Es ist genauso gut wie jede andere Proteinquelle (bsp. der genannte Quark). Ob es wichtig ist, hängt von der Ernährung ab.

0

Was möchtest Du wissen?