Wie wichtig sind Schulnoten wirklich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Noten sind wichtig, für viele Betrieben. Die meisten Betriebe sieben so lange Beweber aus, bis nur noch die besten übrig sind.

Wenn du dich bewirbst bei einem Unternehmen,die nur eine Stelle frei haben, uund du hast nur 4 ren auf dem Zeugniss, und der andere Bewerbe aber 2 en und 3 en (in dem fach was man braucht) dann ist ja kla, dass der Bewerber mit den 2 en und 3 en weiter kommt.

Ich glaube das weißt du zwar schon, aber es ist, finde ich, ein gutes Beispiel, zu sehen, ob Noten wirklich wichtig sind.

Wenn man mal eine 4 schreibt, dass kann passieren, dass ist nicht die Welt, aber es sollte nicht zur gewohnheit werde.

Ich weiß jetzt nicht, wie du in der Schule so im Durschnitt bist, ist in dem zusammenhang aber auch egal, denn zu deiner Frage ob eine 4 schelcht ist: Eine 4 bedeutet "Ausreichend", das bedeutet das du das Thema "ausreichend" beherscht. Natürlich ist es besser "befriedigend" oder "gut" zu haben. Aber meiner Ansicht nach, ist ab und zu eine 4 schreibst, nicht soooooo schlimm :D wenn es nicht zur gewohnheit wird.

Manche strengen sich an, und sie schreiben trotzdem eine 5. Manche lernen ein wenig und schreibene eine 2.

Das ist schon manchmal komisch ;). Aber mach dir keine Sorgen wenn du ausnahmweise eine 4 schreibst, ich weiß zwar nicht, in welcher Klasse du momentan bist, aber wenn du abi amchst ist eine 4 nicht umbedingt "ausreichend".

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.