Wie wichtig sind Physik und chemie für Erzieherin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Physik und Chemie sind im Prinzip nicht wichtige Fächer für die Erzieherinnenausbildung. Jedoch ist eine gewisse Allgemeinbildung wichtig und ich nehme einmal an, dass sie generell auf deinen Notendurchschnitt schauen werden und womöglich Leute mit besserem Durchschnitt bevorzugen. Allerdings hast du ja schon den Vertrag unterschrieben also denke ich einmal dass du dir deswegen keine Sorgen machen brauchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich wird dort wohl kaum jemand fragen, wie man Öl in Wasser lösen kann.

Ein gewissen Allgemeinwissen ist natürlich wichtig. Du solltest wissen, was das Periodensystem der Elemente ist und auch was Newton etc  ist/bedeutet/gemacht hat. So etwas sollte aber jeder wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bekannte von mir hat eine Note 6 in der Abschlussprüfung geschrieben und wurde trotzdem zugelassen, obwohl sie eine 5 im Abschlusszeugnis hatte. In der Ausbildung braucht man die Fächer Chemie, Physik und Mathematik nicht mehr so wirklich. Es wird mehr Wert auf Deutsch gelegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst Du die schule bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?