Wie wichtig sind materielle Dinge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte Dir eine Wissenschaftliche erklärung geben, jedoch würde ich dafür ziemlich lange brauchen und alles erklären müssen, was in Deinem Gehirn abgeht.

Kurz gesagt: Sehr wichtig, ausser man war sich nie an materielle Objekte gewöhnt.

(Natürlich kommt es auch darauf an, was es ist und wie wichtig es Dir ist.)

Bis zu einem gewissen Mass, sind die wichtig. Darüber hinaus sind sie aber eher sinnlos.

Wenn Du zum Beispiel einen Rolls-Royce hast, wo die Radschrauben aus Gold sind, dann ist es nur sehr wenig sinnvoll, dass Du die Radschrauben auch noch mit Diamanten versiehst .. das ist zwar ziemlich "süss", aber da weiss man ja dann nie, ob da nicht irgend so ein Boofke kommt und versucht die Diamanten zu klauen.

Oder .. wenn Du jeden Tag 5000 Euros hast zum Essen gehen ... dann wird das schnell zur Plage: der ewige Kaviar, diese garstigen Hummer und der viel Sekt ... das geht Dir dann schnell auf den Wecker.  

Was möchtest Du wissen?