Wie wichtig sind Lüfter für meinen PC (zusammen bauen)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

CPU und Grafikkarte müssen 100% gekühlt werden. Den lauten CPU-Kühler kann man mit Ahnung durch einen Lüfter wie den Alpenföhn Brocken Eco austauschen, dann wirds leiser. Gehäuselüfter sind auch wichtig. Am besten wird vorne und oben oder unten Luft hereingeblasen, und hinten wieder heraus. Übertreiben kannst du ruhig, der PC wird dadurch kälter aber auch logischerweise lauter. Du solltest die Kabel wenn möglich hinter dem Mainboard (Kabelmanagement) verlegen, das verbessert den Luftweg. Du musst auf die Größe der Lüfter achten. Ich empfele bekantte Marken wie Sharkoon Silent Eagle oder Arctic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist sehr wichtig. Der Boxed Kühler beim Prozessor ist übrigens Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lüfter ist sehr wichtig, da der Pc oder das Notebook dadurch viel schneller erwärmt und das kann sich auf Dauer negativ auf das Gerät auswirken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
erdbeerii55 13.12.2015, 14:59

Das weiß ich auch, aber ich hab ja bei der CPU schon einen dabei UND dann nochmal 4 im Gehäuse, brauch ich DANN noch einen extra?

0
MichixDDD 13.12.2015, 15:00

es gibt programme die die cpu temperatur messen und anzeigen und dann wirst du ja wissen obs nötig ist oder nicht ;)

0

Sehr wichtig, da der Kühler die ganzen Komponenten kühlt. Wenn man keinen Kühler hätte wurde der PC sich viel schneller erhitzen und das auf auf dauer negative Folgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
erdbeerii55 13.12.2015, 14:59

Das weiß ich auch, aber ich hab ja bei der CPU schon einen dabei UND dann nochmal 4 im Gehäuse, brauch ich DANN noch einen extra?

0

Temperatur auslesen und wenn nötig noch einen rein bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei dir reicht einer rein und einer raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?