Wie wichtig sind euch Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, Tiktok oder Whatsapp (Social Media)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich brauch das nicht (mehr) und beutze es auch nicht (mehr)... 26%
Ich nutze es gerne aber komm auch gut ohne klar... 21%
Ich benutze nur Whatsapp... 17%
Nur Mittel zum Zweck... 13%
Nur um Kontakt mit Leuten zu halten, die weit weg wohnen... 8%
Ich kann nicht ohne... 8%
Ich benutze andere Apps, die besser für mich sind. 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauch das nicht (mehr) und beutze es auch nicht (mehr)...

Ich habe sie noch nie benutzt.

Meine Kontakte pflege ich mit Besuchen, E-Mails und Telefon.

Freut mich! :)

1
Ich nutze es gerne aber komm auch gut ohne klar...

Ich nutze:

- WhatsApp - erleichtert einem natürlich einiges

- Facebook - da kann ich mich mit etwas neueren Menschen anfreunden, da ich meine Handynummer nicht wahrlos verteile. Und super, um Personen des öffentlichen Lebens zu folgen.

- Instagram - super um Personen des öffentlichen Lebens zu folgen.

- YouTube - YouTube ist nun mal super, mit diesen Millionen Videos. Da ist für jeden was dabei.

- GuteFrage - Zeitvertreib

Und dann halt den Krams, den man eben so braucht. E-Mail, Online Banking, Online Shops, etc.

Aber ich hänge nicht ständig am Handy. Verbringe die meiste Zeit damit, in der Realität zu leben. Mich langweilen die ganzen Gerätschaften wie Handy, TV, Spielekonsolen, etc. auch sehr schnell.

Telefonieren tue ich andauernd. Manchmal auch gut über 2 Stunden. Allerdings auch über Handy, da ich kein Festnetztelefon habe.

Ich benutze nur Whatsapp...

Ich benutze nur noch Whatsapp und auch nur für meine Freunde.

Facebook brauch ich nicht, ich will nicht gefunden werden ... :-D

Ansonsten hatte ich früher oft Myspace oder MeinVZ genutzt....falls das noch einer kennt... xD

Danke! Ja, nutze auch nur noch Whatsapp und auch nur die wichtigsten Leute haben meine Nummer.

Ja, kenn ich noch... war ich auch überall dabei xD

0

Was möchtest Du wissen?