Wie wichtig sind euch "die Ersten male"?

8 Antworten

Naja, "wichtig" finde ich sie nicht. Bei den meisten ersten Malen bin ich danach froh, dass ich sie ohne Schaden überstanden habe und häufig wird erst durch das erste Mal mein Interesse an einer Sache geweckt (z.B. erstes Mal selbst kochen). Die ersten Male bleiben halt am ehesten in Erinnerung.

In jungen Jahren ist das selbstverständlich und man denkt nicht viel darüber nach. Ab fünfzig Plus fallen einem all diese Dinge wieder ein und dann sind es sehr schöne Erinnerungen über die man schmunzelt. Bei Menschen siebzig plus rührt es dann zu Tränen. LG

Ich erinnere mich heute noch ganz gerne an das eine oder andere erste mal.

0
@DerDickeBear

Ich auch aber meist muss ich dabei grinsen wenn ich daran denke wie aufregend bestimmte Dinge waren die jetzt zur Routine gehören. Essen kochen zb, das erste Essen das ich selber gekocht habe war Stielmuß, nur hab ich Blödi die Stiele weggeschmissen und die Blätter gekocht. 😀😀😀

0
@Moewe4

An das erste mal Kochen kann ich mich gar nicht erinnern, da ich schon sehr früh damit anfangen musste (und weil ich ein schlechtes Langzeitgedächtnis habe).
Aber ich weiß noch, dass ich mir damals Bockwürstchen machen wollte, hab sie auch gemacht, jedoch vergessen und bin zu einem Freund gefahren...Als ich wieder kam waren sie natürlich gegrillt, das Wasser war komplett verdunstet xD

1
@DerDickeBear

Oh das hätte auch schlimmer kommen können. Als ich mit meinem ersten Kind nach Hause kam, habe ich ein totales Gedöns darum gemacht, beim dritten Kind lief dann alles ein bisschen rustikaler. Daran musste ich mich erinnern als ich vor einiger Zeit Oma geworden bin und meine Tochter genauso anfing. 😀😀😀

0
@Moewe4

Uff...das Chaos mag ich mir gar nicht vorstellen xD

1

Als besonders wichtig würde ich erste Male nicht beschreiben, eher als Fortschritt für die Beziehung. Ich freue mich, wenn, gerade in einer längeren Beziehung noch erste Male passieren. Das ist für mich ein Zeichen in die richtige Richtung. Man wächst zusammen. Daher würde ich eher sagen Fortschritt ist wichtig.

Was möchtest Du wissen?