wie wichtig sind die ghz beim prozessor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte zuerst darauf dass der Prozessor in dein Board passt.

und da stut er nicht,denn der athlon 4400+(den ich auch habe) hat den sockel AM2,ein Quadcore(phenom X4) hat den sockel AM2+,das heißt,er passtr wohl unterstützt aber so gut wie nichts! Also:kauf dir lieber den Athlon X2 6000+ 2x3,0 Ghz,als einen Quadcore,denn quadcore bringt noch nicht wirklich was. kauf dir lieber in 2 jahren nen neuen pc!

0

erstens musst du wissen ob dein 'Sockel' dafür überhaupt passend ist! siehe Handbuch deines Motherboard´s! Natürlich ist auch GHz sehr wichtig aber nicht so wichtig wie der Arbeitsspeicher! Wenn der zu klein ist Klappt´s mit der Geschwindigkeit auch nicht! Das ist einer der Meisten Fehlkäufe! Ab 2-3 GB bist du schon gut dabei! jedoch auch hier gibt es Richtlinien!

mnehr ghz desto schenller ist dein prozerzor desto schneller kannst du spielen

...insoweit richtig, aber mehr Hauptspeicher und entsp. Grafikkarte muß ebenfalls stimmen, sonst bringt es wenig.

0

2,5 /3,2 GHz und Intel i5/7- Prozessor?

Hallo,

ich möchte bald vom Mac Book Air auf ein Mac Book Pro umsteigen.

Allerdings bin ich bei der Frage nach dem richtigen Prozessor schlichtweg überfordert.

Ich werde viel mit Grafikprogrammen arbeiten. Darunter Adobe Illustrator und Photoshop, aber auch Revit, VectorWorks, etc.

Nun ist die Frage:

2,5 GHz und i5 oder 3,1 GHz und i7 (beides Dual-Core)?
oder doch nur der 2,3 GHz i5 Prozessor, aber dafür statt 8 GB Arbeitsspeicher 16 ?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

besseren prozessor als AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+?

hallo ich habe mir einen buisness pc gebraucht gekauft für 30 € mit tatstatur bildschirm und boxen. da dieser nur 300 gb hat und bei mehreren anwendungen ein wenig schwächelt würde ich den gerne flotter machen. habe noch nie einen pc zusammengebaut deshalb wäre es praktisch mir bei der teilewahl zu helfen. hier sind die daten des PCs

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2300 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM) 3,00 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 1,79 GB

Größe der Auslagerungsdatei 2,59 GB

Größe 232,88 GB (250.056.253.440 Bytes)

soweit ich das mitbekommen habe muss ich den prozessor wechseln und ich werde demnächst eine 2 festplatte einbauen. zur info ich möchte mit dem einfach nur zb 10 tabs offen haben und vielleicht adobe premiere nutzen mehr nicht daher will ich da nicht viel geld reinstecken

...zur Frage

ist dieser Prozessor und Grafikkarte Gut für PUBG Streaming?

Grafikkarte: GTX 1060 6GB

Prozessor: AMD Athlon 64 FX

...zur Frage

AMD Athlon 64 x2 6000+ austauschen?

Hallo. Ich habe einen Rechner mit einem AMD Athlon 64 x2 6000+ Prozessor, und der ist oft im normalen Betrieb mit Windows 10 ausgelastet. Ich hab leider keine Ahnung was für ein Mainboard ich hab, irgendwas älteres. Könnt ihr mir einen besseren Prozessor empfehlen, den ich bei Ebay und CO suchen kann ? Vielen Dank

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf von RAM achten?

mein PC:

Prozessor: AMD FX(tm)-6300-six-Core-Processor 3,50 GHz RAM: 4 GB Systemtyp: 64 Bit DDR3

ich muss nur darauf achten, dass es DDR3 ist oder?

...zur Frage

prozessor wechseln? kann ich ein pentium (R) dual core cpu e5200 2.50 ghz mit einen intel celeron (R) cpu 3.20 ghz prozessor einbauen?

kann ich ein pentium (R) dual core cpu e5200 2.50 ghz mit einen intel celeron (R) cpu 3.20 ghz prozessor einbauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?