Wie wichtig sind die Blicke des anderen Geschlechts in der Öffentlichkeit in der Gesellschaft ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht hier vor allem um Bestätigung.

Wenn ich im Schlabberlook herum laufe, dann schaut mich kaum jemand an. Hingegen wenn ich in Busniess Outfit außer Haus bin, dann zwinkern mich auch viele Damen an und allgemein behandeln mich die Leute mit mehr Respekt.

Vor allem die Damen sind darauf irgendwie angewiesen. Genau aus dem Grund takeln sie sich auf. Am Ende sagen sie immer "Ich mache das für mich". Was auch stimmt, wenn man bedenkt das es vor allem der Selbstbestätigung dient.

Kerle sind da eher zweckmäßiger. Bringt es dem eigenen Erfolg voran, ziehen sie sich auch gerne die Krawatte an... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass es den Menschen gefällt. Nur muss es nicht unbedingt positiv gemeint sein. Man kann jemanden auch anstarren, wenn an ihm irgendetwas komisch aussieht, wie Kleidung, Frisur usw. Aber wenn man merkt, dass es im Positiven gemeint ist, dann steigert es das Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt bestimmt Menschen, denen es gefällt oder die es brauchen. Mir persönlich ist es relativ egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?