Wie wichtig sind Android Sicherheitsupdates?

4 Antworten

Mal abgesehen von den Sicherheitsupdates, solltest du dir sorgen um deine Daten machen.

Häufig wird bekannt, dass Chinesische Hersteller Daten von den verkauften Handys abgreifen.

Gerade wenn es Fake Handys sind, wie zum Beispiel ein fake iPhone X oder fake Samsung Galaxy S9, dann solltest du lieber die Finger davon lassen.

Also Viren sind weniger eine Gefahr.Je nach Nutzen und Können kann es sein, dass man in 10 Jahren nicht einen Virus bekommt. Das Problem mit den Mangel an Updates ist aber bei Handys größer als an PC's. Handys sind vernetzter, haben Funk, Bluetooth, Mikrofone und Kameras etc. und über sie werden viele private Dinge geregelt, deshalb sind Updates da schon wichtig. Es gibt viele Sicherheitslücken, gegen die man nur mit Update geschützt ist, deshalb unbedingt darauf achten, dass man diese beziehen kann!

Sicherheit Updates sind eben dazu da, dass im Laufe der Zeit bekannt gewordene Schwachstellen ausgemerzt werden.

Dass du bis jetzt noch nicht Opfer eines exploit oder eines sonstigen Angriffs geworden bist, ist ja kein Garant dafür dass das in Zukunft auch so bleiben wird.

Android Updaten erzwingen?

Guten tag, Ich komme direkt zum punkt.

Ich habe ein Samsung GT-N7100 mit der Android version 4.4.2

Ich möchte die neueste android version raufladen, wie ist dies möglich?

Ich konnte nichts finden, und bisher konnte mir niemand helfen.

Ich bedanke mich für jede hilfe.

...zur Frage

Standortzugriff nur für gewisse Apps zulassen Android(bitte ganz lesen)

Anders wie beim iPhone istes bei Android Handys über die Einstellungn App den Standort zugriff für alle Apps zu lassen oder für alle Apps zu verweigern. Ich möchte jedoch nur gewissen Apps das Tracking erlauben. Deswegen suche ich nach einer Zusatzapp. Mein Handy ist gerootet. LBE privacy guard hab ich schon ausprobiert, löst bei mir jedoch nur eine Bootschlaufe aus.

...zur Frage

Android: Werbung in Apps blockieren ohne rooten?

Wie kann ich die Werbung in Android Apps entfernen/blockieren ohne mein Handy zu rooten?

Su dumm es sich auch anhört, aber ich finde im Internet kein einziges Ergebnis dazu. Die Suchmaschinenergebnisse zeigen nur Ergebnisse an zu "Android Apps um Werbung zu blockieren". Sie stellen also die Frage automatisch um. Die Reihenfolge der Wörter die eingebe scheint egal zu sein.

...zur Frage

IMS Service angehalten nach Update auf Android 6.0.1?

Hallo :) Meine Mutter hat gestern morgen auf ihrem Samsung Galaxy A5 das Update auf die Android Version 6.0.1. gemacht. Allerdings taucht nun ungefähr alle 2 Sekunden die Nachricht "IMS Service angehalten" auf. Man kann nicht auf OK klicken, sondern die Nachricht verschwindet sofort und taucht danach wieder auf, für ca. 5 Millisekunden. Meine Mutter ist treuer Vodafone Kunde, also kann es eigentlich nicht an dieser Joyce App liegen. Kann uns jemand helfen? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Bleiben meine Apps bei einem System-Update über TWRP erhalten?

Hallo Gutefrage Community,

ich habe mein Handy (Galaxy S7 Edge) gerootet und mit TWRP versehen. Nun wird schön langsam ein System-Update fällig. Bekanntermaßen funktionieren OTA-Updates nicht bei gerooteten Samsung-Geräten. Nun wollte ich fragen, ob ich die aktuelle Firmware von Sammobile über TWRP einspielen kann, sodass meine Apps nicht gelöscht werden.

...zur Frage

wie richte ich mir mein smartphone ein?

wir richtet man sich ein smartphone ein (mit android). wie funktioniert das mit dem google konto und wie kann ich mir apps auch direkt vom handy runter laden und was ist mit abofallen!?

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?