Wie wichtig (oder unwichtig) ist es, dass die Möbel im Wohnzimmer (Schrank, Regal, Tisch usw.) farblich zusammen passen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein bischen harmonieren darf alles zusammen schon, wirkt einfach gefälliger.

Ich habe helle Möbel mit Birkefurnier, aber auch einen dunklen, sehr alten Schrank als Kontrast dazu im Wohnzimmer stehen.

Im zukünftigen Esszimmer wird es genau andersherum sein, Schränke dunkel, Tisch und Stühle hell.

Kombinationen sind in Ordnung, wenn sie gut gewählt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht nur eine Farbe in einem Zimmer stehen haben. Zumindest ich finde das langweilig. Man kann zum Beispiel auch prima alt und neu mischen, wenn man zum Einen den Platz hat und zum Anderen entweder das Geld oder eben den nötigen Geschmack.

Insgesamt sollte das Bild dann aber harmonisch sein.

das kommt ganz darauf an was dir gefällt. mir persönlich gefällt es sehr gut verschiedenfarbige bzw ferschiedenartige gegenstände und möbelstücke zu haben weil sie mir alle etwas bedeuten. sie sind alle etwas besonderes für mich. wenn du aber zum beispiel nach dem feng shui gehen willst musst du mitunter sogar verschiedenfarbige möbelstücke haben. mein tipp ist also überleg dir genau was du willst aber  nimm was dir am besten gefällt. du wirst vermutlich noch ein paar jahre damit auskommen "müssen" also entscheid dich nicht zu früh ;)

Für mich ist es wichtig, eine Harmonie in meiner Wohnung vorzufinden..und so gestalte ich mir auch die Räume entsprechend.

Wogegen ich nichts habe..ein Stilbruch aber nur dann..wenn es sich in die übrigen Möbel gut einfügen läßt.

Ich achte darauf, dass alles zusammenpasst. mir kommt das sonst zu kasprig vor.

das ist jedem selbst überlassen, da kann man kein Tip geben, das liegt auch an jede Generationen, je jünger, desto bunter 

Es ist dein Wohnzimmer, solange du es gut findest, passt es doch. 

Kannste machen wie willst du ... Geschmachssache ...

Genau so wichtig, wie es Dir ist.

Is doch deine Entscheidung! Kannst ja auch ein patchwork Wohnzimmer machen!

Was möchtest Du wissen?