wie wichtig ist uns unser Körper und aller seine Teile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, das Herz ist wohl das wichtigste. Deshalb gehen die Herzkranzgefäße direkt am Aortenbogen ab, um das Herz mit möglichst frischem (Sauerstoffreichem) Blut zu versorgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuealkindt
20.02.2016, 12:03

und  das gehirn?

1

Jedes Körperteil erfüllt eine wichtige Funktion fürs uns, also Herz, Lunge, Leber, Milz, Niere wobei bei der Niere Menschen 2 stück besitzen und man mit einer weiter leben kann. Bei den anderen ist das teilen nicht möglich. Soweit zu den Organen.

Zu den Körperteilen gibt it die grob auch der Fall wie bei den Organen. Jedes teil ist wichtig für uns. Besonders wichtig ist die Hand und der daumen. Fehlt bei der Hand nur der Daumen ist man behindert. Mit den Händen greifen wir und führen alltägliche Dinge mit ihnen aus. Das gleiche mit den Füße mit den Beinen. Sie sind unerlässlich für die fortbewegung. Ohne kopf gebe es kein gesischt und das gehirn würde entweder fehlen oder woanders platziert sein.

Männer unterscheiden sich von Frauen im Oberkörperbereich, im Becken und unter der Gürtellinie ;)

Hoffe konnte weiterhelfen. Habe mich hierbei kurz gefasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?