Wie wichtig ist Sex in einer Beziehung überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Je neuer die Beziehung, um so wichtiger ist Sex. Nach ein paar Jahrzehnten gibt es etliche Paare, die wie Brüderchen und Schwesterchen miteinander verkehren. Wohlgemerkt: Nicht alle!  

Wollen mal so sagen , sobald man über 18/20 so ist, kann man davon ausgehen, das die Beziehung nicht dauerhaft funktionieren kann, wenn es beim Sex nicht funktioniert. Man redet sich zwar öfters ein aber wird nichts

Nicht das wichtigste aber zu einer gut funktionierenden Beziehung gehört Sex dazu. Ohne geht nicht

am Anfang ist es sehr Wichtig, später nicht mehr, es gibt andere, wichtigere Sachen wie z. B. für den Lebensunterhalt der Familie zu sorgen, gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft

Wann ist "später"? mit 60? Dann hast Du wohl Recht.

0
@Ottavio

dadurch, dass in Deutschland fast jede 2. Ehe relativ schnell geschieden wird ist davon auszugehen, dass Sex keine Rolle mehr gespielt hat und gegenseitiger Respekt muss von Anfang an vorhanden sein, sonst geht alles baden

1

Hallo,

Das sieht wohl jeder anders, aber für mich (und sicher auch für viele andere) ist es sehr wichtig.

Liebe Grüße

Habe letztens erst gelesen das in einer Beziehung der Sex 50 Prozent im der Gewichtung ausmacht. Für mich persönlich gehört er auch dazu. 

Das entscheiden lediglich die Beziehungspartner. Und Pflicht ist Sex natürlich nicht.

Sex ist wichtig in einer Beziehung... ist nicht das wichtigste aber hat schon eine Rolle in einer Beziehung, bringt die Partner näher u ist ein Spaß, das beide zsm haben..  !

Es ist nicht unwichtig, aber sollte keine große Rolle spielen. 

Klar in den ersten Monaten oder sogar Jahren spielt es oft noch eine sehr große Rolle, aber das legt sich mit der Zeit und andere Dinge stehen im Vordergrund. 

Und es ist auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich. :)

falsch, sex spielt immer eine grosse Rolle, es sei denn Du hast eine unterdrückte Libido

3
@armabergesund

Ja klar spielt es immer eine Rolle. So war das auch nicht gemeint, aber ich empfinde es jetzt nicht also oberste Priorität. :D 

1

Eine gesunde Mitte ist wichtig. Was bedeutet man sollte nicht nur noch Sex haben sondern einfach dann wenn beide Lust haben. Wenn eine Person nur noch Sex will ist es genauso nervig und langweilig auf Dauer!

Muss jeder/jedes paar für sich selber wissen. Für mich wäre es schon wichtig. Also jeder junge der kein sex wollen würde wäre nix für mich

Unterschiedlich gewichtet. Aber ganz ohne geht gar nicht.

mega. bedeutet nicht dass man jetzt 2x am tag sex haben muss - aber allein die sexuelle anziehen sollte da sein.

eine beziehung ohne sex ist keine beziehung

Das gehoert unbedingt dazu, sonst wird man komisch.

Ach drum hahaha :-))

3

...das ist durchaus denkbar, Herr Merkwürden :-)))

2

Wenn ihr irgendwann mal Kinder haben wollt dann ist er wohl unabdingbar.

Sehr wichtig, denn zu einer guten Beziehung gehört SEX dazu.

Was möchtest Du wissen?