wie wichtig ist sex in der Beziehung?

14 Antworten

Versuche mit ihm zu reden ,ihm zu helfen seine Probleme zu lösen.

Sex ist schon wichtig in einer gesunden Beziehung, ohne wird diese sehr schwierig.

@ Vanili22

Sex gehört normalerweise zu einer gesunden Beziehung dazu, aber es gibt auch noch mehr Dinge.

Es kommt immer auf das Paar an, die einen brauchen weniger und die anderen mehr Sex.

Dass du unter den Bedingungen nicht ganz zufrieden bist, kann man gut nachvollziehen.

Aber du schreibst, er leidet unter Depressionen. Nimmt er dagegen Antidepressiva?

Dann wäre das schon mal ein Grund, was erklären würde, dass er weniger Lust als du verspürst. Antidepressiva dämpfen die Libido.

Allerdings schreibst du auch, dass er noch nie das Verlangen nach mehr Sex hatte und für ihn war das vielleicht gut so. Dann noch die Tabletten, dann sinkt das Verlangen noch mehr nach unten.

Wenn man sich liebt, dann sollte man darüber reden und nicht gleich davonrennen, was viele in deiner Situation vielleicht machen würden.

Aber es gibt noch mehr Praktiken und Dinge, wo man sich trotzdem gegenseitig zufriedenstellend befriedigen kann, so dass beide zu ihrem Recht kommen.

Wenn ein Mann eine Krankheit (was man keinem wünscht) und es dann bedingt dadurch sexuell nicht mehr so oder kaum läuft, dann würde man den auch nicht einfach verlassen, wenn es sonst stimmt. Umgedreht gilt das auch für eine Frau.

Du hast ihn so kennengelernt, dass er weniger Sex braucht als du, also redet miteinander und probiert andere Sachen aus.

Lese dir von seinen Tabletten die Beipackzettel durch oder ihr redet mal zusammen mit seinem Arzt über das Problem, sofern er mitspielt. Das würde dir vielleicht helfen, seine Situation etwas besser nachzuvollziehen.

Wenn das auch nichts bringt für dich und du so nicht leben kannst, dann solltet ihr nochmal darüber reden, ob ihr euch trennen sollt. Dann sollten aber einfühlsame Gespräche stattfinden damit er nachvollziehen kann, dass du ganz einfach mehr Sex haben willst und er dir das nicht geben kann.

Schwierige Situation, aber eine Entscheidung, wenn du mehr darüber weist, wirst du trotzdem alleine treffen müssen.

Viel Glück

Es muss nicht mal an amtidepressiva liegen.

Allein die depression kann eine sinkende libido verursachen.

Du hast ihn so kennengelernt und wußtest, dass er nicht oft Sex braucht oder will

Natürlich ist das frustrierend aber dann hättest du das gleich am Anfang klären sollen.

Er scheint Probleme mit sich selbst zu haben. Muß mit sich ins reine kommen. Ist er in Behandlung?

Reden wird nicht viel nützen. Schwierige Entscheidung um die ich dich nicht beneide.

Viel Glück und alles Gute euch beiden

wenn er von der Arbeit zurück kommt mach ihn einen schönen Abend wenn du verstehst was ich meine 😉😆