Wie wichtig ist Meinungsfreiheit, was bedeutet es fuer euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meinungsfreiheit hört für mich da auf, wo die "Meinung" illegal ist und/oder andere verletzt/ anderen schadet.

Ansonsten halte ich sie für sehr wichtig - in allen Lebensbereichen.

Machen Leute sind allerdings sehr rechthaberisch in ihrer Meinung. Das ist für mich nur tolerierbar, wenn es um reine "Wissensaspekte" geht - andernfalls nicht.