Wie wichtig ist männliches Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Letzten Endes ist doch alles Geschmackssache ------> ich finde nicht, dass ein Mann das typische Erscheinungsbild eines markigen Zeitgenossen haben muss, der so breit wie hoch ist, bei seinem Händedruck die Hand desjenigen den er begrüßt bald krankenhausreif quetscht vor lauter Kraft, einen vollen Bart trägt, eine so laute Stimme hat dass schon sein normaler Tonfall wie Geschrei klingt und aus seiner Arbeits-Latzhose, dem blauen Anton oder dem Allover-Jeanslook selbst bei Nacht offenbar nicht rauskommt^^ ist zwar voll des Klischee, aber ihr wisst sicher was ich meine^^

Diese extrem engen Röhrenjeans die wie 'ne Leggings aussehen müssen zwar auch nicht sein, aber wenn sich ein Mann eher feminin kleidet oder auch frisiert, ist mir (m, 26) das ziemlich egal ------> jeder ist seines Glückes Schmied & wir sind auf der Erde, um glücklich zu sein.. von daher sollte doch jeder tun, was ihm gefällt und was ihm gut tut :) Ich sage immer ------> leben und leben lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellaris711
05.03.2017, 16:29

ich trag enge hosen und sehe nicht feminin aus

0

Ich finde ein Mann sollte wie ein Mann aussehen und sich zu seinem Typen passend anziehen. Also nur weil eine Bomberjacke böse aussieht sollte man keine tragen, wenn man 60kg wiegt. Ein gutes Beispiel ist Shindy er trägt sachen in denen 15 jährige Pi*ser einfach nicht männlich aussehen, er sieht aber kein bisschen feminin aus weil er es tragen kann. (Auch wenn man sich über diesen Style bei nem 20 jährigen streiten kann). Oder ein Bandana sieht bei den ganzen Jungs einfach nur feminin und peinlich aus, aber ein Blood Member oder allg schwarze sehen damit absolut krass aus.
Was ich damit sagen will, ist dass es immer drauf ankommt wer welche Sachen wie trägt. Also wenn man sowieso schon klein ist und keinen Bartwuchs hat dann sollte man die Skinny Jeans weglassen. Mann sollte also eine gute "Dosis" bei sich finden dann man kann mit Klamottem alles versauen oder alles wieder wettmachen.

Ich mag maskuline Männer und stehe auf feminine Frauen, warum weiß ich auch nicht, aber ich mag das halt, ich mag ja auch die Farbe lila und kann nicht sagen warum, ich finde es halt schön (bester Vergleich). Ob man das aber wichtig/gut findet ist jedem selbst überlassen, viele Mädchen stehen ja auch auf diesen femininen Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt drauf an, wie man den Begriff Männlichkeit für sich persönlich definiert. Die Ideale wechseln ja auch immer wieder. In der Barockzeit waren Absatzschuhe und Strumpfhosen männlich, in den 70ern Brustbehaarung und heutzutage gelten ja auch südkoreanische Popstars, die androgyner nicht sein könnten, als Ideal des Mannes. Zumal ich solche Begriffe wie "männlich" oder "hübsch" heutzutage sowieso keinem Wert mehr zuschreiben würde. Solche Begriffe waren noch nie so vielseitig, wie in unserer Zeit. Zugegeben finde ich es schon ziemlich unmaksulin, wenn ich Jungs mit 'ner zerrissenen Skinny Jeans sehe. Aber das ist halt nur mein Empfinden. Ich finde das, was einen Mann heutzutage wirklich männlich wirken lässt, ist einfach Authentizität. Wenn du dich in deinen Klamotten, mit deiner Frisur und deinem Aussehen wohl fühlst, dich damit identifizieren kannst und auch authentisch rüberbringst, dass du das halt bist. Ob man das jetzt mit einem Anzug, einem Vollbart oder  einem dicken Bizeps machst, bleibt einem selbst überlassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellaris711
04.03.2017, 21:08

Wie wichtig ist Männlichkeit?

0

Etwas zur Wichtigkeit kann man kaum sagen, da das eine subjektive Empfindung ist. Manchen ist ein entsprechendes Aussehen sehr wichtig und andere denken nicht einmal darüber nach. Wenn du im Theater einen männlichen Charakter spielen möchtest, dann ist männliches Aussehen sehr wichtig. Ansonsten ist es genauso wichtig oder unwichtig wie du es persönlich erachtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?