Wie wichtig ist gorilla glas für ein Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich lohnt sich ein Smartphone ohne Gorilla Glass.

Gorilla Glass ist nur dafür gedacht um das Display besser vor Kratzer und Brüchen zu schützen. Letzteres ist eher Nebensache.

Und wenn du ein Smartphone ohne Gorilla Glass hast/kaufst kannst du einfach eine Panzerglasfolie auf Amazon kaufen und anbringe. Die Schützen genauso gut wie Gorilla Glas, bei Brüchen schützen sie sogar noch besser.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

,,Gorilla Glass '' ist ein Glas , dass je nach dem welche Generation es ist standhafter gegen Kratzer, Stürze usw ist. Samsung setzt z.B. beim s7 auf Gorilla Glas der 4 Generation, was sehr stabil ist.

Apple setzt als Beispiel auf  Saphirglas was auch gut stütz, aber meiner Meinung nach nicht an Gorilla Glass rankommen kann. 

P.s. Kauf dir ein Handy nach den Spezifikation, die Deinem Gebrauch entsprechen und nicht nach dem Glass. Kannst ja Schutzfoilen mit 4h drauf machen Schütz gut .

Hat nicht jedes Smartphone mittlerweile irgend ein Gorilla Glas? 

Was möchtest Du wissen?