Wie wichtig ist euch Männern das Aussehen von Frauen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wieso wirst du dadurch stigmatisiert? Du hast wahrscheinlich einfach nur die falschen Leute in deinem sozialen Umfeld.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja. Das Aussehen ist natürlich wichtig, weil es nicht nur Schönheit und Attraktivität sondern auch Sympathie ausstrahlt. Und in der Regel sprechen wir nur die an, die uns auch halbwegs sympathisch sind. Aber im Endeffekt verliebt man sich nur in den Charakter eines Menschen, da jede Schönheit mal vergeht. Der Charakter wird es sein, der deinen Partner bei dir hält.

Hoffe ich konnte dir helfen. Vielen Dank. :) 

0

Es ist ungerecht, leider.
Aber das Äußere spielt einfach eine recht große Rolle. Die Rolle ist nicht mehr so groß, wenn Menschen sich näher kennenlernen und Sympathie füreinander entwickeln. Nicht umsonst gibt es das tröstliche Sprichwort, vom Topf der seinen passenden Deckel findet.
Vielleicht kannst du aber auch etwas ändern (lassen) an deiner Erscheinung.
Hast du da mal mit einer Freundin drüber gesprochen?

Hallo Secret,

es mir bewusst, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, aber das eigentliche Problem liegt in diesem Fall ganz woanders.

Bitte lass deine Dysmorphophobie endlich behandeln! 

Es bringt nichts, wenn ich und andere dir ständig bestätigen, dass du ganz und gar nicht hässlich bist, du aber trotzdem unglücklich bist, weil du (verständlicherweise) nicht alleine in der Lage bist deine Dysmorphophobie zu überwinden.

Ich stehe dir natürlich auch weiterhin für Privatnachrichten zur Verfügung und möchte gerne die selbstbewusste, hübsche und lebensfrohe Secret erkennen, die wirklich in dir steckt.

Alles Liebe ♡

Höre nicht auf die ganzen Leute die schreiben " das Aussehen ist unwichtig und nur die inneren Werte zählen". Was bringt es wenn du mit Gollum zusammen bist der aber nen tollen Character hat? Ich denke es ist, vor allem um erstmal zusammen zu kommen wichtig gut auszusehen. Um lange zusammenzubleiben allerdings ist ein guter,passender Character essenziell.

Aber man sollte echt beachten: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das ist wahr.

Wenn Frauen sich als "hässlich" bezeichnen, das mag ich überhaupt nicht, denn durch diese Behauptung erkennt man den Charakter einer Frau. Deswegen würde ich behaupten, dass der Charakter mehr zählt als das Aussehen, was natürlich nicht viele der Männern der Meinung sind, aber ich schon xD

optik entscheidet was zusammen kommt und charakter was zusammen bleibt =)

schönheit liegt im auge des bedrachters.

Für den richtigen Mann spielt das aussehen keine Rolle. Leider sind wir aber nunmal zum großteil sehr oberflächlich, vorallem beim kennenlernen. Da hilft ein gutes aussehen natürlich.

Was ist denn ein 'richtiger Mann'? Wenn man den von dir genannten Maßstab anlegt, wären ca. 70-80% der Männer keinen 'richtigen', würde ich mal annehmen.

1

Also am Anfang spielt das Aussehen eine Rolle... Denk ich mal xD danach sieht man halt ob man zsm passt oder nicht.

Außerdem: tu nicht alles für Männer? Bist doch keine Sklavin, nett sein reicht aus aber du musst keine Dienerin werden

Mir ist das Aussehen schon wichtig, so im Verhältnis 40% Aussehen 60% Charakter

Leider ziemlich wichtig. Ich bin ein Mann und merke selber das es mir manchmal schwer fällt auch die inneren Werte einer Frau zu sehen. Trotzdem bemühe ich mich immer niemanden zu benachteiligen weil sie eben nicht gut aussieht. (Das gilt natürlich nicht für alle Männer dieser Welt ;) )

viele achten auf das Aussehen und danach erst auf den Charakter leider Gottes nicht umgekehrt.

was ist ungerecht?

und ich kann nicht für alle männer sprechen, aber bis zu einem gewissen grad spielt aussehen auch eine rolle bei der partner wahl etc.

Was möchtest Du wissen?