Wie wichtig ist euch euer Planet (Umfrage) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Sehr wichtig! 57%
wichtig! 21%
Hoffentlich geht er bald zugrunde! 14%
ist mir egal was mit dem Planeten geschieht! 7%

6 Antworten

Sehr wichtig!

Wir haben nur diesen einen EINZIGARTIGEN Planeten, den wir nicht zerstören sollten - aber wir sind auf dem besten Wege dazu.

Was ist der Mensch, dass er Urwälder zerstören darf und somit auch die Heimat 1000er Lebewesen!? Was ist der Mensch, dass er Versuche an Tiere unternehmen darf, die komplett unwürdig sind?!

Ja, der Mensch hat den Vorteil, sich gegen alles durchsetzen zu können, aber gegen die Natur wird er sich niemals durchsetzen. Denn die Natur nimmt sich was sie braucht und haben möchte: der Mensch wird die Naturgewalten niemals unter Kontrolle haben, das ist etwas gutes.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sehr wichtig!

Momentan ist er auf jeden Fall sehr wichtig denn woanders können wir noch nicht leben. Sobald jedoch die Technologie soweit vorangeschritten ist, dass wir andere Planeten besiedeln können, wird die Priorität unserer Erde stark nachlassen.

Sehr wichtig!

Es ist wichtig daß man die Erde schützt und weniger ausbeutet. Wir haben nur diese eine Welt. Und das wird auch sehr lange so bleiben. Einfach so auf eine andere Welt auswandern könne wir auch in weiter Zukunft wahrscheinlich nicht. 

Sehr wichtig!

Unser Planet ist mir sehr wichtig, momentan können wir sonst nirgendwo hin

ist mir egal was mit dem Planeten geschieht!

Spielt es eine rolle wenn wir weiter menschen an der macht lassen die ihn guten gewissens zugrunde richten?

wichtig!

Gibt es auch einen Hintergrund zu deiner Frage?

Was möchtest Du wissen?