Wie wichtig ist euch eine angenehme Stimme eures Gesprächspartners?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eher wichtig 65%
Sehr wichtig 29%
Eher nicht wichtig 3%
Nicht wichtig 3%

16 Antworten

Eher wichtig

Eine unangenehme Stimme würde mich auf Dauer stören.

Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht mit der Person unterhalten würde. Da kommt es doch mehr auf das Gespräch an und nicht auf die Stimme.

Eher wichtig

Ist jetzt nicht Kriterium Nummer 1, aber wäre schon schön. Zumal ich oft beruhigt werden muss.

Eher wichtig

Wenn der andere trotzdem sympathisch ist juckt es mich weniger. Ich denke das Unterbewusstsein hat sicherlich einen Einfluss drauf. Jemand, der dumm redet oder wie Bonez MC (mag seine Musik, aber die Stimme ist halt nur in der Musik nice) ist mir im ersten Augenblick unsympathisch. Aber da ich kein Fan von Schubladen-Denken bin, lasse ich mich drauf ein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Die Themenbereiche interessieren mich.
Sehr wichtig

Stimme alleine reicht aber nicht! Da sollte schon Inhalt erkennbar sein ;)

Eher wichtig

jap. Wenns ne unangenehme Stimme ist, würde es mich irgendwann richtig stören

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – I never had a relationship, but I know what I'm doing :P

Was möchtest Du wissen?