Wie wichtig ist euch die Treue in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

1 77%
6 15%
2 5%
5 3%
3 0%
4 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hierbei ja nicht primär um Treue in Bezug auf direkte Sexualität....sondern die Achtung gegenüber dem Mitmenschen. Dass man ihn nicht hintergeht, sondern ihn mitnimmt und somit auf seine Selbstbestimmung achtet.

So erachte ich es auch als treue, wenn ein Seitensprung passieren würde und der Partner mir das sagt

Denn dann habe ich die Möglichkeit über meinen Körper selbst zu bestimmen. Sprich keinen Sex ohne Kondom zu haben, bis klar ist, dass er sich nichts eingefangen hat.

Und auch generell selbst entscheiden kann ob ich so weiter machen möchte oder dies verzeihen kann.

Aber eben ich als Person wurde nicht verraten ,übergangen und meine Gesundheit fremd bestimmt.

1

Ist neben Respekt und Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung.

Was möchtest Du wissen?