Wie wichtig ist Euch die (passende) Musik in Restaurants?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Musikauswahl sollte zur Stilrichtung des Restaurants passen. 70%
Für mich ist die Musik Nebensache, wenn ich essen gehe. 17%
Ich bevorzuge unaufdringliche Instrumentalklänge, Klassik usw. 5%
Gar keine Musik bitte, ich will in Ruhe spachteln! 5%
Radio passt immer. 0%
Ich esse nur zu Hause und dort bestimme ich die Musik. 0%
Sonstiges (siehe Beitrag) / Keine Meinung / Freibier! 0%

8 Antworten

Die Musikauswahl sollte zur Stilrichtung des Restaurants passen.

Und an zweiter Stelle:
Ich bevorzuge unaufdringliche Instrumentalklänge, Klassik usw.

Gerne ruhige Musik, so dass man sich noch gut unterhalten kann. Was ich gar nicht mag, ist Radio oder Nachrichten hören beim Essen. Zu Hause höre ich so gut wie nie Musik beim Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für mich ist die Musik Nebensache, wenn ich essen gehe.

um ehrlich zu sein, spielt es für mich Musik in einem Restaurant keine wesentliche Rolle ( ich möchte das Essen geniessen und satt werden )

allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn im Hintergrund Musik läuft

welche Musik, ist mir dabei eigentlich egal - sie sollte aber keinesfalls zu laut sein, weil das wäre dann schon sowas wie ein " Störfaktor " ^^

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Für mich ist die Musik Nebensache, wenn ich essen gehe.

Hi! Ich möchte mich beim Essen entspannen, mein Essen genießen und mich mit den Tischnachbarn unterhalten. Laute Musik stört mich dabei, leise und unaufdringliche Musik dann weniger aber ich brauche sie nicht wirklich dabei. Gruss

Was möchtest Du wissen?