Wie wichtig ist euch das Level- und Punktesystem von Gutefrage?

 - (Computer, gutefrage.net, Motivation)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ist mir unwichtig ! 41%
Eher unwichtig, aber manchmal lasse ich mich dadurch motivieren. 25%
Ich versuche ein Maximum an Levels und Punkten zu erreichen. 23%
Andere Antwort 11%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich denke, dass es für den Normal User vor allem wichtig ist, um die ersten Rechte zu erreichen, z.B, um seine eigenen Antworten zu bearbeiten, oder wen die Werbung nervt , das Abschaltlevel für Werbung.

Genau dies macht es manchmal aber auch nervig, wenn der normal User jeden Tag mit völlig sinnlosen Umfragen und Fragestellung zu gebombt wird.

Zum Teil werden Fragen nicht frei gegeben, weil man dies im Forum stellen muss ( bin aber fair , zumindest wurde mir dort von einem Gutefrage Itler sehr geholfen ) , aber man wird man je nach Tag ,mit Fragen überschwemmt wo es um die Länge des ...,, na ihr wisst schon was, geht öder ähnliches.

Ehrlich gesagt , hatte ich schon so Gedanken, dass ich bei Levelerreichung zur Werbeabschaltung lieber ganz andere Rechte hätte, z.B. eine Ignoremöglichkeit für bestimmte User und das Ausblenden bestimmter Fragen mit gewissen Schlagwörtern.

Ich habe auch Verständnis , dass sehr junge Personen noch ganz andere Fragen stellen, da einfach noch keine Erfahrung und andere Dinge für diese wichtiger sind, aber ein klein wenig Gefühl dafür, was man zumindest aus meiner Sicht auf andere in der Mehrheit nur nervig wirkt, sollten diese schon bei gebracht bekommen.

Aber vielleicht stehe ich damit auch allein da oder nur mit ein paar Wenigen.

Tolle, mega gehaltvolle Antwort ! 🤗👍

1

Ich sehe das ähnlich wie du, für mich wäre die Wahl einer Option, ob unter einer Antwort kommentiert werden darf oder nicht, ganz toll.

1
Eher unwichtig, aber manchmal lasse ich mich dadurch motivieren.

Da ich schon viele Punkte habe ist es uninteressant geworden. Am Anfang allerdings gab es von gutefrage.net bei erreichen bestimmter Punkte ein kleines Geschenk.

Da wollte man schon gerne diese Punkte erreichen. :)

Einen USB Stick, eine Kaffetasse, ein Massagegerät (keine Ahnung wie man damit den Rücken massieren soll) und noch irgend ein Teil was ich vergessen habe.

Hab sie alle noch irgendwo.

Nice, das war vor meiner Zeit. Danke für deine ausführliche Antwort.

0

Hallo,

ich war hier schon lange bevor diese Art von Punkte/Level System eingeführt wurde.
Es ist zwar ganz nett, aber gross beeindrucken lasse ich mich davon nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Andere Antwort

Die Punkte sind eine ganz persönliche Resonanz auf das was ich hier schreibe.

Das ist mir schon wichtig um heraus zu finden ob meine Ratschläge gut sind oder ob ich bestimmte Dinge noch mal überdenken sollte.

Leider vergeben viele User kein Hilfreich oder Danke, dann sind die User gefragt die mitlesen. Auch daran beteilige ich mich regelmäßig.

Gute Antwort, Moewe, ich danke dir. 🤗

1
Ist mir unwichtig !

Früher als es immer mal ein Geschenk gab war das schon motivierend.

Inzwischen ist es mir egal.

Was möchtest Du wissen?