Wie wichtig ist euch das Aussehen eines Menschen im Vergleich zu all dem was ihn ausmacht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

61 - 75% 29%
15 - 29% 19%
30 - 45% 13%
46 - 60% 13%
0 -14% 10%
90 - 100% 10%
76 - 90% 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles zusammen genommen ergibt das Bild. Es kommt immer darauf an, wen Du fragst.....

Ich habe in meinem Beruf und auch privat schon sehr viel mit Menschen zu tun gehabt, die nicht mehr schön, nicht mehr wohlhabend, nicht mehr kerngesund sind, geistige Defizite haben oder das alles noch nie besessen haben und schon immer etwas zurück geblieben waren.

Bei gerade diesen Menschen habe ich die ehrlichsten, fürsorglichsten und liebevollen Individualisten kennen gelernt.

Normalos findet man überall....und die Meisten davon würde ich nicht vermissen....

Ich kann dir nicht beschreiben, was das für ein Gefühl ist bei diesen Leuten zu Besuch zu sein oder sie zu pflegen und dann gibt dir z.B eine alte, schwerkranke Frau, die jeden Tag Schmerzen hat und bei allem auf Hilfe angewiesen ist, gute Tipps, wie Du mit deinen Wehwehchen klar kommst.....ohne eigene Vorteile zu haben oder Hintergedanken.

Was es für ein Gefühl ist, von jemandem im Beruf den Rücken gestärkt zu bekommen, der selber mit Mobbing massive Probleme hat und sich damit nicht selbst in den Vordergrund drängeln will, sondern dir helfen und sich selbst damit noch weiter ins Abseits manövriert.

Das sind die Menschen, vor denen ich Respekt habe und die mir ans Herz gewachsen sind....

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Dankeschön für das Sternchen. 😊

1

Guten Abend,

also die Frage als solches, finde ich doch sehr interessant! Abstimmen rein nach Zahlen, kann ich da jedoch beim bestem Willen eben nicht....

Es kommt auf den Gesamteindruck massgeblich mit an. Natürlich werde ich mich niemals in einen Menschen verlieben können, der mir optisch nicht zusagt (realistisch und normal). Aber eine dauerhafte Beziehung beinhaltet doch sehr viel mehr(!).

Das Leben besteht nicht nur ausschließlich aus Lust/Freude. Eigenschaften bezüglich meines Partners sollten sich im Idealfall immer ergänzen. Lebensalter spielt keine Rolle aus meiner Sicht. Okay, 80 plus wäre dann wohl auch eher nichts; ( Versorgen kann ich mich jedenfalls schon selber!). Der Charakter ist mir daher schon wirklich wichtig. Körperkraft gar völlig unrelavant. In einer Ehe wird man sich wohl oder übel sehr oft unterhalten (müssen). Wenn das nicht harmonisch verläuft, ist über kurz oder lang alles andere verloren bzw. geht sehr leicht verloren....

15 - 29%

Aussehen ist nicht so wichtig aber gepflegt sollte er sein.

Wichtig ist mir der Charakter, Treue, Ehrlichkeit und Humor. Materielle Dinge interessieren mich überhaupt nicht solange er arbeitet und mir nicht auf der Tasche liegt.

0 -14%

Bei den allermeisten Menschen ist mir ihr Aussehen sowas von komplett egal. Eine Rolle spielt es allenfalls bei denen, die ich als potentielle Sexualpartner in Betracht ziehen würde. Und da ich glücklich verheiratet bin, ist das Thema für mich halt seit über 12 Jahren durch ;).

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich einen optisch-körperlich attraktiven Menschen nicht mehr als solchen wahrnehmen würde. Sicher tu ich das nach wie vor. Und ja, ein schöner Mensch ist ein angenehmer Anblick.

Aber da ich eben nicht mehr auf der Suche nach potentiellen Partnern bin, ist es mir im Alltag einfach ziemlich egal, wie die anderen Menschen, mit denen ich interagiere, aussehen. Da geht's dann echt um ganz andere Faktoren. Halt die, die in dem jeweiligen Kontext relevant sind ;).

46 - 60%

Ein gepflegtes Äußeres, ein geschmackvoller Kleidungsstil, Ausstrahlung, eine gefestigte Persönlichkeit, Respektvoller Umfang, Intelligenz, Gutes Gehalt, Christ, und ein Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.

und was ist mit muslimen,juden,buddhisten,atheisten,hinduisten und allem anderen?würdest du dich nicht mit einer person befreunden die komplett perfekt ist aber ungläubig?

2
@Gottistgut

ich meine befreunden.ich bin muslime und würde auch keine christin oder ungläubige heiraten,das ist verboten(die person muss FREIWILLIG zzum islam konvertieren)

1

Was möchtest Du wissen?