wie Wichtig ist es Windows 10 zu haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Große Unterschiede zu Win 7 habe ich bisher noch nicht gesehen bei Win 10 und zu kaufen gibt es den Key auch schon zu  20€.

http://www.chip.de/news/Windows-10-Pro-zum-Hammerpreis-Volle-Lizenz-fuer-nur-1995-Euro-kaufen_92344990.html

Neu dabei für Gamer ist zum Beispiel DirectX 12 und Unterstützung für neue CPU, diese fällt bald weg bei Win 7.

http://www.pcwelt.de/news/Windows-7-und-8.1-ohne-Support-fuer-neue-CPU-Generationen-9913677.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Spielen ist es ganz klar DirektX12 was ein klasse Feature ist. Früher oder später werden auch mit Sicherheit Tripple A Spiele erscheinen die DirektX12 voraussetzen und dann kommt man nicht mehr um Win10 herum. Die ganzen Spiele- und Programmhersteller werden auch irgenwann mal aufhören noch explizit für die alten Versionen zu optimieren. Zum anderen hat Microsoft schon angekündigt das neu erscheinende Hardware nicht mehr unter Win7 zu unterstützen wird, wenn man also aktuelle Hardware nutzen will wird man auch irgendwann umsteigen müssen.

Win10 bekommt man auch viel weit unter 100€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Key bekommst schon zwischen 15-20 Euro,die kann man ruhig mal ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt wichtig. Wenn du mit Win7 zurecht kommst, dann behalte es.

Aber in Zukunft wird man wohl nicht um Win 10 drum herum kommen.

Und es wird irgendwann auch keinen Support mehr für Win 7 geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rin3432
21.11.2016, 17:08

ich will definitiv VR Games zocken können , wenn zb Oculus / Steam Vive spiele nur unter Win10 funktionieren wäre das blöd 

0

Was möchtest Du wissen?