wie wichtig ist ernährung beim trainieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Ernährung ist sehr wichtig. Ich kennen jemanden persönlich, der nur etwa 1-2 Std täglich joggt, sich aber einfach, diszipliniert und vegan ernährt, er wurde in einer Uni in London untersucht und hatte die gleichen Ergebnisse in punkto Fitness wie ein Olympiasportler (ist dokumentiert!) Die Ernährung ist super wichtig. Junkfood, raffinierter Zucker, Industrienahrung usw. schwächen den Körper, Immunsystem und Muskel- und Konditionsaufbau. Esse vor allem lebendige Nahrung, das ist sehr hilfreich.

muss ich wirklich auf süßigkeiten komplett verzichten?

Ganz im Gegenteil. Ohne Training müsstest Du eher auf Süßes verzichten. Zumindest gilt das für Ausdauersportarten.

Die Ernährung ist eigentlich sogar wichtiger als das Training an sich…

Klar hat die ernährung einen großen einfluss darauf.

je nachdem welches ziel du erreichen willst, musst du sie jedoch anpassen.

aber komplett auf Süßigkeiten musst du deswegen nicht verzichten.

Ernährung ist sogar wichtiger als das Training selbst für das Training

Ernst gemeinte Frage?

Woraus soll dein Körper denn Muskeln bilden?

Die Ernährung ist sogar wichtiger als das Training.

Was möchtest Du wissen?