5 Antworten

Völlig unwichtig, es sei denn, du willst die Kiste verkaufen. Die meisten Kaufinteressenten lassen sich von einem sauberen Motorraum blenden. Allerdings ist eine Motorwäsche nicht unproblematisch. Oft genug werden elektrische Bauteile - teils - dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen. Das Auto springt anschließend nicht mehr an, und eine neue Zündspule oder ein Lichtmaschinenregler kostet Geld.

Also wenn ich ein Auto kaufe und der Motorraum ist blitzblank dann werd ich seeeehr misstrauisch

0

Nur für die Augen - oder nach einem Defekt wenn der Motorraum stark verschmutzt ist.

Eigentlich total unwichtig.. im gegenteil, wenn man falsch vorgeht und die Hochdruckpistole auf bestimmte Bauteile hält richtet man sogar eher Schaden an.

Habe ich noch nie gemacht und das Auto fährt immer noch ;o) Bin gespannt auf die anderen Antworten!

Schwachsinn. Der ölige Schmier ist ein guter Rostschutz

Was möchtest Du wissen?