Wie wichtig ist ein gutes Abi für eine Ausbildung?

5 Antworten

Ganz ehrlich,
da ich selber im öffentlichen Dienst arbeite, wird es nicht ganz einfach, mit solchen Noten eine Stelle zu bekommen.
Also setz dich mal hin und lern!
Und ansonsten bleibt nur das "Glück" abzuwarten.
VIELE wollen Verwaltungsfachangestellte/r werden.
Warum sollten die sich jemanden einladen, wenn andere deutlich bessere Noten haben? :/

Ich drück dir echt die Daumen.

Das hängt davon ab. Wenn du dich schon beworben hast und gerade in der Interviewphase etc. Stehst, dann musst du vermutlich nur später ein Abiturzeugnis nachreichen, falls du bist zum Abi schon einen Vertrag unterschrieben hast.

Bewirbst du dich erst danach, dann kommt das mit den Vieren nicht so gut.

Aber natürlich wirst du später immer dein Abizeugnis für weitere Stellen benötigen.

Mit einer 4 in den Hauptfächern hast du immer ganz schlechte Karten- eine 3 sollte es schon mindestens sein. Zudem verstehe ich auch nicht, warum du mit Abi Verwaltungsfachangestellter werden willst- grundsätzlich wärst du damit doch für die Verwaltungsausbildung im gehobenen Dienst qualifiziert (bei entsprechenden Noten)

11. Klasse freiwillig wiederholt, kann ich das Abi abbrechen?

Hallo, ich hab letztes Jahr die 11. Klasse freiwillig wiederholt und machs sie momentan noch. Kann ich sie abbrechen und trotzdem dann irgendwann eventuell nachholen oder geht das dann nicht mehr?

...zur Frage

Frage zur kaufmännischen Ausbildung (Abi) - Mathe?

Hallo!

Mich würde interessieren, wenn man mit einem Abi eine kaufmännische Ausbildung machen möchte, zum Beispiel im Bereich Außenhandel, wie sieht es da mit Mathe aus?

Ich meine, man hat ja während der Ausbildung noch Unterricht, ist dieses Unterricht mit Oberstufenmathe zu vergleichen? Leichter, schwerer? Was genau wird da durchgenommen? Und kann man es mit Mathe im Wirtschaftsstudium vergleichen? (Hab nach 2 Semestern abgebrochen) Ist doch bestimmt leichter, weil es ja weniger wissenschaftlich ist. Oder rede ich mir bloß was gut? Muss man für eine kaufmännische Ausbildung begabt in Mathe sein?

LG

...zur Frage

21 keine Ausbildung & Abi?

Ist man mit 21 noch jung wenn man noch keine Ausbildung oder abi hat? Weil ich höre es immer wieder in meinem Bekanntenkreis "du bist noch jung hast noch alles vor dir" in der Schule früher wiederum sagen died Lehrer ihr solltet schnell eine Ausbildung machen.

Ist es schlimm keine abgeschlossen Ausbildung & Abi zu besitzen?

...zur Frage

kann man mit abi 3.3 noch eine gute Ausbildung bekommen?

Ich stehe in der 11. Klasse auf 3.3 und frage mich so langsam, ob ich damit überhaupt eine gute Ausbildung machen kann oder nur Putze, kindergärtner, müllfahrer? Bei mir liegt es auf jeden Fall daran, dass ich zu wenig für die schule mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?