Wie wichtig ist dir Datenschutz/Privatsphäre?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehr wichtig 46%
Bisschen wichtig 36%
Unwichtig 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wichtig

Mache, dass hier durch Arch+Whonix, zu meiner Überraschung hat GF nichts gegen Tor-Verbindungen, weshalb ich auch ohne Bridge arbeiten kann. Es ist ja eh ge-sandboxe'd also ist das Javascript gar nicht so schlimm.

Nicht Gutefrage aber Google mit ihren drecks penentranten Captchas. Oft kommt auch sowas wie "too many requests try again later" ja wow

1
Sehr wichtig

Deswegen nutze ich kein WhatsApp oder Facebook oder so einen Quatsch.

und ich vertraue auf iPhone. Mag zwar auch eventuell eine Lüge oder Masche sein, aber bei Android ist mir das mit dem Datenschutz da etwas heikler als beim Apfel.

>handybesitzer

utopischer kek

0
@ville234

Klar. Wer ein Auto fährt, braucht sich auch nicht über Lärm beschweren. Aber man kann es ja minimieren, so gut es eben geht. :)

1
@TomBeerens

Ne, wenn du im Meer ertrinkst bringt es dir kaum noch zehn Liter rauszupumpen, nur um das Ertrinken zu verhindern.

0
Bisschen wichtig

Ein bisschen wichtig ist mir das schon. Das heißt:

  • Im speziell angepasstem Firefox benutze ich einen Adblocker mit zusätzlichen Filterlisten. Dazu werden cookies, cache, history etc. gelöscht außer die die ich behalten möchte. Dazu benutze ich CanvasBlocker um meinen Browser Fingerprint abzufälschen. Auf Android benutze ich Brave.
  • Die Windows Telemetrie habe ich mit speziellen Tools so gut es geht deaktiviert. Dazu sind bekannte tracking Domains in der hosts file blockiert sowie die IP Adressen der Server in der Firewall. Auch Telemetrie Programme sind per Firewall nach außen hin blockiert und unnötige Kacke (Cortana, One Drive) gelöscht.
  • Sowohl auf Windows als auch auf meinem Smartphone benutze ich einen DNS Server mit tracking und Werbefilter so das Telemetry Systemweit gefiltert wird.
  • Datenschutzeinstellungen in Konten und Programmen passe ich immer an. Telemetrie sowie "personenbezogene Werbung" werden deaktiviert.
  • Konten die ich nicht längerfristig brauche werden mit einer temp mail registriert. Kamera und Mikrofon sind abgesteckt wenn ich sie nicht brauche.

Aber ich benutze trotzdem Windows, Google, Gutefrage etc. aber ich versuche tracking einzudämmen.

Sehr wichtig

Hallo,

Datenschutz und Privatsphäre sind mir sehr wichtig, aber leider muss man manchmal zurückstecken. Aber wo es möglich ist, versuche ich, meine Daten zu schützen :)

LG

Unwichtig

Das Wort Privatsphäre beziehungsweise gesetzlicher Datenschutz ist mir selber aufgrund meines Transsexuellen Hobbys und wegen meiner Hobbymäßigen (Internet=📱💻) Nutzung im allgemeinen nicht allzu wichtig, denn es macht mir persönlich nichts aus, wenn jeder beziehungsweise jede Person öffentlich über mich selber Bescheid wissen tut zum Beispiel, dass ich gerne (Tangas, Röcke beziehungsweise sonstige Frauenkleider= 👙👢👠👡💃) in der freien Zeit tragen tue. Außerdem hatte ich im (Internet=💻📱) bei Facebook auf meinem ehemaligen Facebook Profil vor längerer Zeit wahrheitsgemäß öffentlich gepostet gehabt zum einen, ( "dass mein kleiner Bruder im Alter von nur: (24 Jahren) gerade einmal vor rund (4 Jahren) verstorben war.") (" Außerdem hatte ich auf meinem ehemaligen Facebook Profil wahrheitsgemäß ebenfalls öffentlich über mich selber gepostet gehabt, dass ich in meiner damaligen Kindheit in der weltweit bekannten Religionsgemeinschaft bei den Zeugen Jehovas drin aufgewachsen war.")

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrungen im Laufe der Zeit.

Was möchtest Du wissen?