wie wichtig ist die Videobeschreibung für den Algorithmus von YouTube, damit sie in der suche angezeigt werden?

3 Antworten

mache bitte einfach eigene und gute videos, qualitativ und vom inhalt hochwertig, dann läuft das schon von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse / Erfahrung

Bisher läuft es aber irgendwie eben nicht

0
@Muster1

dann scheinen die videos keinen zu interessieren, klingt hart, mach was, was Du selbst auch gerne schauen würdest oder was ganz neues (wobei das schwierig ist, weil es schon alles gibt). jedenfalls weiß ich was Du meinst, ich betreibe selbst einen kanal.

1
@gruuli

Das Problem ist dass die Videos einfach 0 Aufrufe von selbst bekommen. Da kann man ja gar nicht beweisen ob man gut ist oder nicht , wenn es sich keiner ansieht. Die einzigen paar aufrufe die ich erzielt habe sind dadurch entstanden dass ich die Videos auf anderen Webseiten verlinkt habe.

0
@Muster1

dann interessieren die videos bzw. der videotitel niemanden. das klingt hart, ist aber so. wenn es keine aufrufe hat, dann interessiert es keinen und niemand klickt es an, ist doch logisch. das thumbnail und der videotitel müssen schon ansprechend und interessant sein, so funktioniert youtube (leider), soll heißen, so gehen auch immer mal sehr gute videos unter.

1
@gruuli

@Muster1 An euch beide: Es dauert, bis man gros wird. Ich habe nach ca einem 3/4 Jahr 50 Subs gemacht. Auch die großen haben mit 0 Abos angefangen. Einfach durchziehen.

1
@PhoenixCat

ich weiß ebenfalls wovon ich rede, ich habe zwar auch "nur" knapp 1.400 abonnenten, jedoch bin auch schon bald 7 jahre dabei. gruß

0
@gruuli

Die Frage ist, wie aktiv? Ich war in diesem 3/4 Jahr ein paar Monate inaktiv, was mich ordentlich Ranking gekostet hat

0
@PhoenixCat

auf grund meines langsamen und dazu begrenzten internet, fast täglich ein video, also mehr oder weniger aktiv. ich war auch inaktiv, mindestens 1 jahr allerdings, hat mich auch alles gekostet, aber jetzt geht es wieder voran. gruß

1

Unwichtig.

Ich kenne den Algorithmus von YouTube gut & weiß auch wie es kleine YouTuber auf 100k schaffen können

Wichtig! Content is nicht nur bei Webseiten und Google King

Was möchtest Du wissen?