Wie wichtig ist die Umgebung bei einer Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde das kommt drauf an, ob man alleine einzeiht oder nicht.

MIch alleine würde es nicht stören, aber wenn ich eine familie plane dann würde ich eben auf das Soziale umfeld achten; Kindergarten/grundschule usw. mit so mies das Klingt wenig Kindern mit imigranten Hintergrund. und da ich jetzt auch nen Hund habe würde ich dann auch noch darauf achten wie gut ich mit ihm da in der gegend rausgehen kann.

An sich ist mir die Umgebung schon wichtig.

Aber wenn dir die Wohnung gefällt, dann nimm sie. Es muss ja nicht auf Dauer sein. Wenn du merkst, dass du dich dort gar nicht wohl fühlst, kannst du ja immer noch umziehen.

Und eine "komische" Umgebung kann ja manchmal durchaus ihren Charme haben.

Was möchtest Du wissen?