Wie wichtig ist die Sauberkeit in ... (Praktikumsmappe)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehe ich genau so wie HeavensKinetik Das ist doch offensichtilich! BeiM Artz, Krankehaus, Frisörsalon, und überall ,wo viele Kunden sind, ist Hygiene sehr wichtig, beim Krankenhaus sogar überlebenswichtig! Bist du aber bei der Tischlerei, ist es egal, wie es aussieht (natürlich nicht ZU unordentlich :D ) weil da nicht so viele Leute hinkommen und du ausserdem nicht auf andere Menschen achten musst. Natuerlich soll ein Schreibtisch keine Schokoflecken haben aber du weisst bestimmt, ob bei deinem Betrieb die Hygiene sehr wichtig, nicht so wichtig oder mittelwichtig ist!! :)

In einem Krankenhaus ist Sauberkeit zum Beispiel sehr wichtig, weil durch Schmutz die Gefahr von Infektionen oder übertragbaren Krankheiten steigt, in der Autowerkstatt wird es aber niemanden interessieren wenn es nicht sonderlich sauber ist usw. den Rest kannst du doch selbst ^^

Was ist daran denn schwer?:D Ich hatte damals ungefähr die gleiche Frage wie du.Ich gebe dir mal ein Beispiel:Schlathof-Dort werden ja Tiere geschlachtet, dann werden sie weiterverarbeitet und das Fleisch wird schließlich verkauft.Wenn die Hygiene im Schlachthof jedoch mangelhaft ist, dann gefährden die Mitarbeiter somit ja die Gesundheit der Käufer, da diese das Fleisch später essen möchten, oder?=)

StefanieJona. Wenn es tatsächlich so ist, dass Du diese Fragen nicht verstanden hast, dann solltest Du Dich in der Schule wegen Reifeverzug um mindestens eine Klasse zurück versetzen lassen. Hoffentlich hast Du wenigstens dies verstanden. Du bist leider einfach noch nicht soweit.

Was möchtest Du wissen?