Wie wichtig ist die lose Zahnspange nach der festen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir haben sich die zähne danach wieder stark verschoben da ich die lose spange nie reingemacht habe :/ und iwann hab ich dann son retainer bekommen weil sie sich immer mehr verschoben haben...

die lose zahnspange ist schon sehr wichtig, denn sie sichert das deine zähne sich nicht wieder verschieben und schief werden.

geht mir genau so

Feste Zahnspange bei Kieferschiefstand?

Meine Kieferothopädin will mir eine feste Zahnspange reinmachen, da ich einen Kieferschiefstand stufe 1-2 habe. Ich habe allerdings bei allen anderen gelesen, dass sie eine lockere Spange hatten also warum soll ich eine feste bekommen????

...zur Frage

Lose Zahnspange vor der festen wie lange?

Hi Leute, meine Kieferorthopädin hat sich heute meine Zähne angeschaut und meinte, dass ich eine feste Zahnspange brauche. Davor bekomme ich aber noch eine Lose, um meinen Biss zu korrigieren. Mein Unterkiefer ist laut Kfo ca einen Millimeter zu weit rechts. Ich weiß nicht, ob es noch etwas anderes gibt, was verändert werden muss, aber ich glaube nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange die Behandlung mit der losen Zahnspange ca dauern könnte? Also wenn ich sie regelmäßig trage, so wie ich es soll. Hattet ihr das vielleicht auch? Ich Frage nur, weil der nächste Termin zum Abdrücke machen und so erst am 01.06. ist und ich einfach mal gerne eine Schätzung hören würde. Danke schon mal im Voraus😘❤

...zur Frage

Kann eine lose Zahnspange die beiden oberen Schneidezähne wieder gerade rücken?

Guten Abend allerseits,

ich bin 18 Jahre alt und habe eine Frage zu Zahnspangen wie man oben unschwer erkennen kann. Ich bin bereits seit einigen Jahren in kieferorthopädischer Behandlung. Zuerst bekam ich noch in der Grunschule über viele Jahre eine lose Zanhspange. Danach erhielt ich in der 10 Klasse (mit 15/16) eine feste Zahnspange. Diese feste ZS wurde mir dann kurz vor Weihnachten des Jahres 2017 wieder entnommen. Seither trage ich nun eine lose Zahnspange. Ich habe sie nun aber ein paar Mal zu kurz getragen, denn meine Kieferorthopädin hatte mir empfohlen die Spange jeden Tag für mindestens 11h zu tragen. Dies habe ich jedoch in einigen Fällen nicht eingehalten. Jetzt zu meinem Problem:

Meine beiden oberen Schneidezähne sind nun nicht mehr auf einer höhe, also bilden nicht mehr eine Linie beim rüberfühlen. Ich frage mich nun ob man diese beiden Zähne durchs Nachstellen der Zahnspange wieder auf eine Ebene bringen kann. Kann mir da jemand etwas zu erzählen.

Ich bin für jede Hilfe, die ich kriegen kann sehr dankbar.

LG

...zur Frage

Was ist das für eine lose Zahnspange?

Ich habe so eine lockere zahnspange bekommen und ich verstehe nicht was diese Metall Dinger tun sollen?

Ich habe retainer drinnen und hatte meine feste Zahnspangen für 2 Jahre.

ist es schlimm falls ich meine lose zahnspange nicht oft trage?

...zur Frage

Lose Zahnspange drückt extrem am Zahnfleisch?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Lisen Zahnstange. Sie drückt extrem am Zahnfleisch und ich habe auch schon mehr Wunde stellen im Mund. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Über die Feiertage kann ich nicht anrufen und fragen. Soll ich sie jetzt trotzdem drinnen lassen oder die Dauer reduzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?